Vortrag: „Vom Pflegefall zum Globetrotter auf dem Fahrrad“ – VHS Flensburg

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Veranstaltungen – Seminare » Vortrag: „Vom Pflegefall zum Globetrotter auf dem Fahrrad“ – VHS Flensburg
Sven Marx

Im Januar 2009 wurde über Nacht ein Leben, das mit Tauchen und Motorradfahren in vielen Ländern dieser Welt angefüllt war, auf den Kopf gestellt. Die Diagnose: Ein Tumor am Hirnstamm der umgehend operiert werden musste.

In der neunstündigen OP musste Sven Marx dreimal wiederbelebt werden. Nach weiteren Komplikationen war er halbseitig gelähmt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr essen/trinken und atmen. Seiner Frau offenbarten die Ärzte, dass er als Pflegefall auch nie mehr Reisen würde. Nach drei Monaten auf der Intensivstation, von Maschinen am Leben gehalten und einem dreimonatigen Reha-Aufenthalt kämpfte er sich in ein neues Leben.

Sven MarxHeute gebe ich wieder Vorträge und berichte in diesen über meinen schweren Kampf zurück in ein „normales“ Leben. Ich berichte über meine Radtouren durch 22 europäische Länder und zehn Hauptstädte bis Herbst 2013 nach dieser mir damals hoffnungslosen Situation.

Ich rede über meine noch immer vorhandenen starken Einschränkungen, meinem Bemühen trotz dieser eine Weltreise vorzubereiten und der Hilfe für Projekte für Alte und sozial schwache Kinder der Diakonischen Initiative Direkt e.V. sowie meine Rolle als Botschafter für das Projekt „Inklusion braucht Aktion„, das am 25. Juli hier in Flensburg mit der ersten Radtour bis nach Rom startet.

Mit meinem Gang an die Öffentlichkeit möchte ich so vielen Menschen wie möglich zeigen, dass man in fast jeder Situation den Weg in eine „andere“ Welt beschreiten kann und dabei auch viel Neues, Erlebenswertes erfährt.

Vom Pflegefall zum Globetrotter auf dem Fahrrad
Datum: Donnerstag, 23. April 2015
Zeit: 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Eintritt: 7,- €
Ort: VHS Flensburg, Süderhofenden 40, 24937 Flensburg (2. OG in der Flensburger Galerie)

Der Weg ist bei jedem bestimmt anders – doch ich möchte allen Mut machen, sich auch unter widrigen Umständen einen Traum zu erfüllen. Mein Weg war das Fahrrad und Sie können mich auf dieser Reise in meine neue Zukunft auf einem zweistündigen Vortrag begleiten.

Sven Marx Vortrag an der VHS

Weitere Infos auf: sven-globetrotter.com
Fotos: Copyright Sven Marx

Die neuesten Beiträge

Menü