Microsoft CIO Leadership Circle ganz im Zeichen des neuen Arbeitens

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Microsoft CIO Leadership Circle ganz im Zeichen des neuen Arbeitens
Microsoft CIO Leadership Circle

Wien (pts021/19.10.2011/15:05) – Erstmals fand der CIO Leadership Circle am 18. Oktober 2011 bei Microsoft Österreich statt. Im Mittelpunkt der exklusiven Veranstaltungsreihe für Top-CIOs und IT-Entscheidungsträger der größten Microsoft-Unternehmenskunden stand dieses Mal nicht die Technik, sondern das neue Arbeiten: Dazu gab es spannende Vorträge und Diskussionen von und mit Experten der Erste Bank Österreich, der ARGE KOOP/INNOCAD und von Microsoft.

Auf Einladung von Christoph Kränkl, Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Österreich, fanden sich am 18. Oktober zahlreiche IT-Entscheidungsträger von Unternehmen wie Standard Medien AG, ÖBB, Drei Banken EDV, bauMax, bene oder Erste Group Bank AG bei Microsoft ein.

Die rund 70 Besucher bekamen im Rahmen des exklusiven Abendevents bei einer persönlichen Führung einen ersten Eindruck von den neu gestalteten Räumen von Microsoft Österreich. Das neue Office verbindet innovative Architektur mit modernster Technologie und stellt eine Symbiose zwischen Mensch, Raum und Technologie dar. Dadurch erleichtert es schnelle Entscheidungen, zum Beispiel durch die Kommunikation und über Meetings. So verbessert sich die Zusammenarbeit, aber auch die Work-Life-Balance.

Im Mittelpunkt stand aber nicht nur die Architektur, sondern vielmehr die Arbeitsweise in der neuen Umgebung – das neue Arbeiten. Dazu schilderte Michael Weiss, Leiter Personalentwicklung Erste Bank Österreich, wie man 4.000 Mitarbeiter in die neue Welt des Arbeitens leitet. Im Anschluss daran konnten die Gäste ihr Wissen zum neuen Arbeiten bei einer leidenschaftlichen Diskussionsrunde vertiefen. Martin Lesjak (Geschäftsführer ARGE KOOP/INNOCAD), Michael Weiss (Leiter Personalentwicklung und Recruiting, Erste Bank Österreich), Christian Andreas Maeder (Bauherrenvertretung ERSTE CAMPUS/Geschäftsführer s OM), Jenny Dinich (HR Lead Microsoft Österreich), Alexandra Moser (Lead Information Worker Business Group Microsoft Österreich) und Lukas Keller (CIO Microsoft Western Europe) debattierten über die Pro und Contras des neuen Arbeitens. Diese Gespräche klangen im Anschluss bei kulinarischen Köstlichkeiten bei angenehmer Atmosphäre im neuen Office aus.

Weitere Informationen für Microsoft Unternehmenskunden: www.microsoft.at/enterprise

Die Microsoft Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Seit 1991 ist Microsoft mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten, seit 2006 verfügt das Unternehmen zudem mit Vexcel Imaging über eine F&E-Niederlassung in Graz. An beiden Standorten beschäftigt Microsoft insgesamt rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 5.000 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Alle aktuellen Presseaussendungen sowie Bildmaterial unter: www.microsoft.com/austria/presse und unter www.twitter.com/MicrosoftAT

Aussender: Microsoft Österreich GmbH
Ansprechpartner: Thomas Lutz
E-Mail: thomas.lutz@microsoft.com
Tel.: +43 (1) 61064-155
Website: www.microsoft.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20111019021
Foto: hwww.pressetext.com/news/media/20111019021
Fotohinweis: Microsoft CIO Leadership Circle

Die neuesten Beiträge

Menü