INFOSCREEN: Massenmedium mit Stabilitätsgarantie

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » INFOSCREEN: Massenmedium mit Stabilitätsgarantie
Thomas Kreuzer, INFOSCREEN

Wien (pts006/12.10.2011/10:00) – Mit einer nationalen Wochenreichweite von knapp 18 Prozent erweist sich INFOSCREEN einmal mehr als stabiler Faktor in der Media-Analyse. 725.000 Personen (49,8 %) informieren sich alleine in Wien mit dem City Channel über das Weltgeschehen, Politik, Kultur, Sport, Wetter und Veranstaltungstipps. Auch in den großen Landeshauptstädten Graz, Linz und Innsbruck konnte der City Channel abermals Spitzenwerte erzielen und seine Position als elektronisches Massenmedium untermauern. Die Beliebtheit von U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen wirkt gewissermaßen als „Stabilitätsgarantie“ für die Reichweite. In den nächsten Jahren wird INFOSCREEN sein Netzwerk weiter ausbauen und auf über 2.000 Bildschirme verdoppeln.

„Die Passagiere der öffentlichen Verkehrsmittel in Wien und in fünf weiteren Landeshauptstädten bieten uns ein enormes Zuschauerpotenzial. Dass wir dieses Potenzial einmal mehr hervorragend genützt haben, beweisen die aktuellen MA-Zahlen“, kommentiert Thomas Kreuzer, Sales- und Marketingleiter bei INFOSCREEN. Große Bewegungen seien dieses Jahr ohnedies nicht zu erwarten gewesen. „Die konstant hohen Passagierzahlen der öffentlichen Verkehrsmittel machen INFOSCREEN zu einem Massenmedium und sind gleichzeitig eine Stabilitätsgarantie für die Reichweite.“

Verdoppelung auf über 2.000 Screens im Visier

In den nächsten Jahren werde man auf Stabilität dennoch gerne verzichten. Die massiven Investitionen in den öffentlichen Verkehr in Wien und der Netzausbau in den anderen Städten werde INFOSCREEN mit einer Verdoppelung seiner Bildschirme begleiten. „Damit wird sich unsere Reichweite weiter nach oben bewegen“, prognostiziert Kreuzer. Basieren die aktuellen MA-Zahlen noch auf 1.001 Bildschirmen, hat sich deren Zahl alleine seit März auf 1.117 erhöht. „In den nächsten Jahren werden wir unser Netzwerk in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt auf über 2.000 Bildschirme ausbauen“, kündigt Kreuzer einen ehrgeizigen Expansionskurs an.

Pressekontakt: Wolfgang Kern, INFOSCREEN Austria, Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH, Hainburgerstraße 11, A-1030 Wien

T: +43 [1] 710 52 00-320
F: +43 [1] 710 52 00-71
E: mailto:wolfgang.kern@infoscreen.at
www.infoscreen.at

Dr. Franz-Georg Lachner, Haslinger, Keck. PR, Schillerstraße 1, A-4020 Linz

T: +43 [732] 66 24 85-35
F: +43 [732] 66 24 35
E: fgl@haslinger-keck.at
www.haslinger-keck.at

Aussender: INFOSCREEN Austria Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH
Ansprechpartner: Dr. Franz-Georg Lachner
E-Mail: fgl@haslinger-keck.at
Tel.: 0732/66 24 85
Website: www.infoscreen.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20111012006
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20111012006
Fotohinweis: Thomas Kreuzer, INFOSCREEN

Die neuesten Beiträge

Menü