Bike+More: Fahrrad-Betrieb als Vorzeigeunternehmen mit E-Commerce-Gütezeichen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Bike+More: Fahrrad-Betrieb als Vorzeigeunternehmen mit E-Commerce-Gütezeichen
10 Jahre E-Commerce: Bike+More war dabei

Wien (pts005/03.10.2011/07:45) – Seit dem Jahr 2009 ist das in Wien Donaustadt ansässige Familienunternehmen Bike+More ein mit dem renommierten E-Commerce-Gütezeichen zertifizierter Betrieb. Das bedeutet für alle Kunden von Bike+More: Online-Shopping mit Fairness und Transparenz. Die Zertifizierung gewährleistet insbesondere einen transparenten Bestellvorgang, vollständige Informationen über Kosten, Kaufvertrag und Lieferung, den Schutz der persönlichen Daten und – im Bedarfsfall – ein neutrales Beschwerdeverfahren durch die Zertifizierungsstelle.

Ellen Juraczka, die Geschäftsführerin des Familienbetriebes Bike+More, freut sich dass ihr Unternehmen in einer Liste von insgesamt 270 österreichischen Online-Shops mit so prominenten Firmen wie OTTO Versand, SPAR oder kika zu finden ist. Sie alle sind aktuell mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen ausgezeichnet und bieten ihren Kunden deutlich mehr Sicherheit und Kundenservice, als es die gesetzlichen Mindeststandards vorschreiben.

Ellen Juraczka wurde nun als Vertreterin ihres „Vorzeigebetriebs“ eingeladen, im Rahmen des 10-Jahres-Jubiläums des E-Commerce-Gütezeichens im Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend über aktuelle E-Commerce-Trends und die persönlichen Herausforderungen zu sprechen, die diese Entwicklungen für Bike+More mit sich bringen.

„Unser Angebot umfasst Fahrräder, Werkstatt und Service – und das in einem äußeren Teil des Bezirks Donaustadt. Neben einem Lager-Direktverkauf war der Online-Shop die für uns einzige und zielführende Möglichkeit, unsere Zielgruppen – radbegeisterte Erwachsene und Kinder – in ganz Österreich anzusprechen. Das Gütezeichen ist für uns ein deutlich sichtbares Signal an unsere Kunden, dass unser Shop absolut vertrauenswürdig uns sicher ist“, erzählt Juraczka, deren Familie den Betrieb vor 30 Jahren gegründet hat. „In diesem kompetitiven Umfeld, in dem wir uns bewegen, wollten wir von Beginn an einfach alles richtig machen. Die Zertifizierung hat es uns ermöglicht, mit kompetenter Unterstützung unseren Online-Shop gleich auf seriöse Beine zu stellen, ihn sicher und kundenfreundlich zu gestalten“, sagt Ellen Juraczka weiter. „Unsere Kunden profitieren aber in der On- und Offline-Welt von unserem Ehrgeiz, die Besten in unserer Branche zu sein“, erzählt Juraczka weiter: „Im digitalen Zeitalter haben sich wohl die Kanäle geändert. Das Bedürfnis, persönlich betreut zu werden, ist aber so groß wie nie. Kundenorientierung gehört demnach auch in unserem Online-Shop zu unserem Selbstverständnis. Die Zertifizierung – und der damit einher gehende Geschäftserfolg – zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben, das freut uns natürlich sehr“, so Juraczka abschließend.

Über das ECommerceGütezeichen:

Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen wurde im Jahr 2001 auf Initiative des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) mit maßgeblicher Unterstützung des Wirtschaftsministeriums und der Wirtschaftskammer Österreich – unter Einbindung von Konsumentenschutzorganisationen – gegründet. Es ist europaweit Vorreiter für vertrauenswürdiges und sicheres Online-Shopping. Mit der Zertifizierung wurde für Österreichs Online-Handel ein Wettbewerbsvorteil geschaffen, der von höchster Bedeutung für die österreichische Wirtschaft ist. Das Wirtschaftsministerium hat wiederholt den Ausbau des Österreichischen E-Commerce Gütezeichens gefördert. Damit können auch vielen kleinere Online-Shop-Betreibern von den Vorteilen einer Zertifizierung profitieren. Euro-Label, das europäische Netzwerk nationaler E-Commerce-Gütezeichen, wurde federführend vom Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen mit aufgebaut. Weitere Informationen: www.guetezeichen.at

Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Fahrradhandel, über 450 verschiedene Fahrrad-Modelle und kompetente Beratung, das ist BIKE+MORE. Neben dem Fahrrad Online-Shop betreibt Bike+More auch einen Lager-Direktverkauf für Fahrräder und sämtliches Rad-Zubehör in 1220 Wien, Agavenweg 21. Auf über 1.000 m2 gibt es für alle Besucher auch die Möglichkeit, das Wunsch-Rad vor dem Kauf Probe zu fahren um sich so von der Qualität der Fahrräder zu überzeugen. Die BIKE+MORE Handels GmbH beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter, die sich kompetent und zuverlässig um alle Fragen und Anliegen rund um das Thema „Fahrrad“ kümmern.

Weitere Informationen zu Bike+More, dem Vorzeigebetrieb mit dem „E-Commerce-Gütezeichen“, unter www.bikemore.at

Aussender: Bike+More Handelsgesellschaft mbH
Ansprechpartner: Peter Deimböck
E-Mail: office@bikemore.at
Tel.: +43(01)7344401
Website: www.bikemore.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20111003005
Fotos, PDF: www.pressetext.com/news/media/20111003005
Fotohinweis: 10 Jahre E-Commerce: Bike+More war dabei

Die neuesten Beiträge

Menü