Die besten Sprüche rund um die Liebe aus Twitter von PONS

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Die besten Sprüche rund um die Liebe aus Twitter von PONS
Die besten Sprüche über die Liebe aus Twitter, © PONS GmbH

Stuttgart (pts019/15.09.2011/13:30) – Vom ersten Flirt über die Irrungen und Wirrungen der Liebe bis zur Trennung in Zeiten der Sozialen Netzwerke: der neue Twitter-Band des Stuttgarter PONS-Verlags „Ich kann auch ohne dich unglücklich sein“ ist erschienen und enthält über 550 Kurznachrichten von 200 Twitterern. Die Herausgeber Dr. Reinhard Goy und Lars Reppesgaard haben die besten Tweets zum Thema Liebe aus dem kostenlosen Internetdienst Twitter ausgewählt.

In sechs Kapiteln wie z.B. „Versuch & Irrtum“ oder „Blümchensex & Hardcoreschnackseln“ versammelt der neue PONS-Band die besten Twitter-Tweets aus dem (Liebes-)Leben im Netz: übers Verabreden, Verlieben, Verloben, Verheiraten, Entlieben, Liebe machen und über alles, was die schönste Sache der Welt ausmacht. „Habe mich vom Romantisch an den Realistisch umgesetzt“, schreibt @diepebbs. Auch Sprachinteressierte, die sich eher der analogen Generation zugehörig fühlen und (noch) keine Twitterer oder Follower sind, werden in diesem PONS-Band viel lernen über die Liebe im Web 2.0.: „Abends folgen, nachts 1-2 mal faven & am nächsten Morgen wieder entfolgen, ohne Tschüß zu sagen. – One Night Stand 2.0“ (@Basti_N86).

Das PONS-Twitterbuch „Ich kann auch ohne dich unglücklich sein“ zeigt die Facetten der Liebe im Zeitalter von Facebook, Twitter & Co. in über 550 Tweets von jeweils maximal 140 Zeichen. Auch der PONS Verlag twittert unter www.twitter.com/pons_eu und hat inzwischen 1.600 Follower.

PONS Ich kann auch ohne dich unglücklich sein! ISBN: 978-3-12-010036-2
Herausgeber: Lars Reppesgaard, druckreif Redaktionsbüro, Dr. Reinhard Goy, Twitt-Erfolg.de, Twitter: @deutsch_twitt
Format: 11 x 14,5 cm, 192 Seiten, EUR 9,99
Broschur Erhältlich im Buchhandel oder unter www.pons.de/twitter

Über PONS: Seit über 30 Jahren entwickelt PONS grüne Sprachlernmaterialien und Wörterbücher fürs Leben. Ob für Schule, Beruf, Reise oder Hobby: über 500 Produkte für Sprachen von Chinesisch bis Ungarisch helfen beim Lernen und Nachschlagen – mit oder ohne Vorkenntnisse. Weil jeder anders lernt, bietet PONS alles vom klassischen Wörterbuch über Sprachlern- und Nachschlage-Apps bis hin zu kostenlosen Online-Angeboten wie dem Sprachenportal www.pons.eu mit Wörterbüchern in 12 Sprachen, einem Bildwörterbuch sowie der kompletten deutschen Rechtschreibung.
Die PONS GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe eines der führenden Bildungsunternehmen in Europa. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de .

Aussender: PONS GmbH
Ansprechpartner: Corinna Minten
E-Mail: c.minten@pons.de
Tel.: +49 (0) 711 6672 54 54
Website: www.pons.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110915019
Fotohinweis: Die besten Sprüche über die Liebe aus Twitter, © PONS GmbH

Die neuesten Beiträge

Menü