Die nächsten Filme im KDW Neumünster – am 14., 15. und am 16. September

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Die nächsten Filme im KDW Neumünster – am 14., 15. und am 16. September
KDW Neumünster

Am Mittwoch, den 14. September laden wir ein zu einem Kurzfilmabend mit den preisgekrönten Neumünsteraner Filmemachern von Üsofilm; Beginn 20 Uhr, der Eintritt ist frei, um eine Spende für Üsofilm wird gebeten. Die beiden Neumünsteraner Kurzfilmer und zweifache Medienpreisträger Lasse Bruhn und Marc Schulz zeigen im ‚KDW-KiNO‘ ein Best of-Üsofilm und präsentieren ihre Filmgeschichte. Neben unterhaltsamen und nachdenklichen Spiel- und Animationsfilmen wird auch die emotionale Dokumentation ‚Friedhelm Erbt‘ gezeigt, Gewinner des Bundesfestival Video und des Schleswig-Holsteinischen Medienpreises. Die Filmemacher werden anwesend sein, spannende Hintergrundinfos zu den Filmen erzählen und für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Den Link zu Üsofilm und zwei Kurzfilme finden Sie unter kdw-neumuenster.de/cms/veranstaltung

———————————————————————————————————

Am 15. und am 16. September zeigen wir „Bauernfrühstück – Der Film“. Beginn 20 Uhr, Eintritt 4,- €. Worauf viele lange gewartet haben: Endlich ist ‚Bauernfrühstück‘ auch in Neumünster zu sehen. Der Film ist ein weiteres Hirngespinst des ‚Deichking‘-Machers Michael Söth.

Wieder ohne jede Filmförderung, aber wieder mit Starbesetzung realisiert.

Neben ‚Deichking‘ – John Barron diesmal mit Eva Habermann, Stefan Hossfeld, Dirk Bach, Ansgar Hüttenmüller u. a.

Der Film erzählt die Geschichte des Wagenwäschers, Träumers und Taugenichts Klaus Engelhaft, der sich mit der Luxuskarosse seines Chefs verfährt und in ein seit dem Zweiten Weltkrieg vergessenes Dorf in der norddeutschen Tiefebene verirrt und dort prompt als Volksfeind zum Tode verurteilt wird. Eine gewagte Mischung aus Komik und Drama, gespickt mit Skurrilitäten, erzählt ‚Bauernfrühstück‘ eine bodenständige Geschichte über gesellschaftliche Werte und die Verwirklichung eines großen Traums, ohne dabei die essentiellen Dinge im Leben, die Liebe, aus den Augen zu verlieren. Irgendwann kommt für jeden der richtige Zeitpunkt!

Der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Michael Söth schreibt: „Nachdem ich mir mit dem ersten Spielfilm ‚Deichking‘ einen Traum erfüllt habe, dachte ich mir, warum nicht weiter träumen? Also bin ich mit ‚Bauernfrühstück-Der Film‘ meinen zweiten Spielfilm angegangen. Wie immer ist es am schwierigsten das Ganze zu finanzieren. Für mich kommt es nicht auf filmische Perfektion an. Vielmehr zählt die Idee, die Geschichte und das Ziel. Und das heißt: den Zuschauer zu unterhalten.Ohne Filmförderung, einzig mit dem Glauben an den Erfolg, den viele Privatinvestoren hatten, konnten ich nun auch diesen Traum umsetzen“.

Weitere Infos und einen Trailer finden Sie unter kdw-neumuenster.de/cms/veranstaltung/event

———————————————————————————————————

* Das KDW am Waschpohl 20 in Neumünster ist das nicht-kommerzielle Kultur- und Veranstaltungszentrum des Kulturverein Dada e. V. Website: kdw-neumuenster.de

Die neuesten Beiträge

Menü