Kostenloser Ratgeber für den Versicherungs-Check

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Kostenloser Ratgeber für den Versicherungs-Check
Kostenloser Versicherungs-Ratgeber

Bonn (pts011/02.08.2011/11:30) – Wer seine Versicherungen von Zeit zu Zeit anpasst, ist meist besser versichert und kann dabei sogar noch Geld sparen, wenn überflüssig gewordene Verträge über Bord geworfen bzw. kostengünstigere Angebote genutzt werden! Versicherungen können aber nicht nur Risiken vorbeugen, sondern auch ein wichtiger Baustein zur Altervorsorge sein. Dazu gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie z. B. die private Rentenversicherung in Kombination mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Der Ratgeber „Versichern mit Maß“ (von Geld und Haushalt – Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe) bietet den Durchblick im heutigen „Versicherungsdschungel“. In einfacher Weise wird erklärt, in welcher Lebenslage welche Versicherungen nützlich oder überflüssig sind. Die Bestandsaufnahme und den Versicherungscheck vereinfacht der Ratgeber durch übersichtliche Listen.

Unser Leben unterliegt einem permanenten Wandel. Abhängig von der aktuellen Lebensphase und persönlichen Situation ändern sich auch die Risiken. Bei „Best Agern“ oder Senioren entfallen in der Regel Existenzrisiken. Haftpflicht- und Hausratversicherung sind aber weiterhin ein Muss und die Risiken im Bereich „Gesundheit“ rücken in den Fokus.

Der kostenlose Ratgeber „Versichern mit Maß“ kann über www.geld-und-haushalt.de oder Telefon 01801-54 74 90* bestellt werden. Postalische Bestellungen bei: Geld und Haushalt – Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe“, Postfach 11 07 40 in 10837 Berlin.
*3,9 ct/min aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/min.

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press, Klaus Millarg,
Schwalbenweg 3, 53123 Bonn,
Telefon: 0228-6236-82
Fax: 0228-6236-96
Email: bonn.press@t-online.de

Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: lepplepress@epplepress.online.de
Tel.: 08131 505011

Quelle: www.pressetext.com/news/20110802011
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110802011
Fotohinweis: Kostenloser Versicherungs-Ratgeber

Die neuesten Beiträge

Menü