Erst die Finanzen dann die Hochzeit

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Erst die Finanzen dann die Hochzeit
Erst die Finanzen dann die Hochzeit

Köln (pts026/05.07.2011/13:45) – (news4today) – Hochzeit im Juli. Für die Designerin und Projektmanagerin Kristine Klein und den Unternehmensberater Andreas Fester geht damit ein Traum in Erfüllung. Zuvor aber haben die beiden Kölner noch einmal ihr altes Leben überprüft und zum Beispiel die Finanzen unter die Lupe genommen, entrümpelt und auf den neuesten Stand gebracht.

„So eine Finanzoptimierung vor einem neuen Lebensabschnitt macht Sinn“, weiß der gelernte Banker Andreas Fester, der heute bei einem renommierten Beratungsunternehmen arbeitet. Von einem Freund erhielt er den Tipp, sich an eine versierte Spezialistin für Fragen der Vermögens- und Finanzoptimierung zu wenden: Johanna Dieckmann. Ihr legte Andreas Fester seine gesammelten Finanzunterlagen zur Prüfung vor. Und die AWD-Finanzexpertin machte sich an die Arbeit.

Obwohl Andreas Fester vom Fach ist, will er sich in den eigenen Finanzangelegenheiten nicht selbst beraten. Da guckt er schon lieber kritisch einer Kollegin wie Johanna Dieckmann über die Schulter. Die Finanzexpertin von AWD richtete ihr Augenmerk zunächst auf das Optimierungspotenzial und eventuelle Vorsorgelücken. Daraus entwickelt sie für Andreas Fester eine persönliche Finanzstrategie und übergab ihm alle Empfehlungen in einer speziell für ihn zusammengestellten Mappe. Andreas Fester fand sich in diesen Vorschlägen mit seinen Zielen und Wünschen wieder. Viel Zeit nahm sich AWD-Expertin Johanna Dieckmann für ihren Mandanten. In fünf Sitzungen von jeweils mehr als einer Stunde Dauer wurden Alternativen erörtert, Fehler im alten Finanzkonzept gefunden und Verbesserungen vorgeschlagen.

Fester war als Banker zunächst skeptisch, ob ihm irgendetwas „verkauft“ werden würde. Die AWD-Finanzexpertin hatte ihm jedoch gesagt, dass er selbst entscheiden solle, welchen der Vorschläge er umsetzen wolle. Dazu wurde ihm das Für und Wider jedes Vorschlags ganz genau dargelegt. Einiges davon hat Andreas Fester dann tatsächlich realisiert. Anderes wurde zunächst zurückgestellt.

„Das Beeindruckende an dieser Finanzoptimierung war aber der persönliche Einsatz von Johanna Dieckmann für mich bei einer Krankenkasse und einer Versicherung, bei der es schon längere Zeit vertragliche Schwierigkeiten gab“, so Andreas Fester. Denn nach einer Woche hatte Johanna Dieckmann bei beiden Gesellschaften alles erreicht, worum sich Andreas Fester schon seit längerem vergeblich bemüht hatte. Der Unternehmensberater und gelernte Banker Fester ist immer noch sichtlich beeindruckt: „Das finde ich top, dass ich mich selbst nicht mehr um solche nervigen Sachen kümmern muss und damit meine kostbare Freizeit verschwende!“

Das motivierte auch Kristine Klein dem Beispiel ihres zukünftigen Ehemannes zu folgen und ihre Unterlagen der AWD-Expertin Johanna Dieckmann anzuvertrauen. Kristine Klein: „Ich hatte nie das Gefühl, dass Johanna Dieckmann mir etwas ‚aufschwätzen‘ wollte. Ich habe aber erkannt, dass sich an der Struktur meiner finanziellen Vorsorge durch die Arbeit der AWD-Expertin deutlich etwas verbessert hat. Johanna Dieckmann hat für mich Vorteile auch aus bestehenden Verträgen herausgeholt, die ich selbst so mit meinen Versicherungen nicht realisieren konnte. Das hat mich beeindruckt!“

Die Hochzeit von Kristine Klein und Andreas Fester wurde gründlich vorbereitet. Man kann mit einem guten Gefühl gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt gehen, wenn man zuvor im alten Leben einiges geordnet hat. Und die Finanzen gehören nun mal dazu.

Aussender: news4today
Ansprechpartner: Kai Beckmann
E-Mail: beckmann@news4today.de
Tel.: 02252-835609
Website: www.news4today.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110705026
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110705026
Fotohinweis: Erst die Finanzen dann die Hochzeit

Die neuesten Beiträge

Menü