haude electronica ist neuer „Leitbetrieb Austria“

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » haude electronica ist neuer „Leitbetrieb Austria“

Wien (pts023/13.05.2011/18:00) – haude electronica (www.haude.at) ist neuer Leitbetrieb im Branchennetzwerk „IT Leitbetrieb“. Der österreichische Softwarespezialist erhielt damit Anerkennung für seine Leistungen im Bereich der Entwicklung innovativer und hochwertiger Software für den österreichischen Markt. Als einer von 1000 Leitbetrieben in Österreich trägt haude electronica zum Erfolg und dem positiven Image der österreichischen Wirtschaft bei.

Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer haude electronica, der die Urkunde von KommR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftkammer Wien, entgegen nehmen durfte: „Wir sind sehr stolz als Leitbetrieb Austria ausgewählt worden zu sein. Wir sehen die Nominierung als Auszeichnung, die unseren eingeschlagenen Weg, vor allem mit unseren Aktivitäten zum Thema Cloud Computing, bestätigt“, Franz Wulz, B.A., Operativer Geschäftsführer Leitbetriebe Austria: „Als Verantwortlicher der Leitbetriebe Austria freue ich mich darüber haude electronica in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen, und damit ein österreichisches IT-Unternehmen mit Innovationscharakter.“

KommR Brigitte Jank überreichte heute Vormittag im Rahmen einer feierlichen Verleihung im Sofitel Vienna Stephansdom die Zertifizierungsurkunden an insgesamt 37 neue Wiener Leitbetriebe.

Der zentrale Gedanke hinter der Idee von „Leitbetriebe Austria“ ist, dass jede Entwicklung Motoren, Vordenker und Umsetzer braucht, die die ersten Schritte setzen und andere mitreißen. Diese Unternehmen werden durch „Leitbetriebe Austria“ der Öffentlichkeit vorstellt. haude electronica ist eines jener Unternehmen, das durch seine Leistungen und seiner Innovationskraft der Wirtschaft in Österreich Impulse gibt.

haude electronica – Software-Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Steuern
haude electronica bietet seit 12 Jahren hochwertige und benutzerfreundliche Software für Jung-, Klein- und Mittelunternehmen sowie für Privatanwender in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Steuern. Die Programme werden in Österreich entwickelt und orientieren sich an den Bedürfnissen österreichischer Anwender.

Software lokal am PC oder über Internet
Neben der umfassenden Produktpalette an Installationssoftware bietet haude electronica seit letztem Jahr auch eine innovative Online-Plattform an. Mit ProSaldo.net, der ersten österreichische Gesamtlösung für Fakturierung und Buchhaltung, unterstützt haude electronica EPU, Kleinunternehmern und Firmengründer.

Dr. Haude:“Unsere betriebliche Software wurde über viele Jahre entwickelt und orientiert sich an den speziellen Bedürfnissen von KMU. Es war nur ein logischer Schritt, unsere Fakturierung und Buchhaltung auch als Internet-Plattform anzubieten. Damit sind wir einer der Vorreiter in Österreich, durch den Einsatz der neuesten Technologien war es uns möglich einen äußerst performanten und benutzerfreundlichen Cloud-Service zu entwickeln.“

Leitbetriebe Austria
Die Organisation „Leitbetriebe Austria“ hat sich zum Ziel gesetzt, herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen hervorzuheben. Es handelt sich vor allem um Vordenker, Umdenker und Umsetzer. Sie bestechen durch ihr Know-how, sichere Wertschöpfung, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit. Sie haben eine Vorbildfunktion in ihrem Umfeld. Diese Unternehmen werden mit öffentlichen Förderern wie der WKO und Partnern unter den Flügeln des „rot-weiß-roten A“ zertifiziert und ausgezeichnet.
Dabei spannt das Wirtschaftsnetzwerk der Leitbetriebe Austria den Bogen über ganz Österreich und bietet eine Marketing- und Netzwerkplattform um die Weiterentwicklung der Ausgezeichneten weiter zu fördern. www.leitbetriebe.at

Presserückfragen und Fotos: Mag. Tanja Rosenberger, KORN PR, Telefon: 01 / 409 56 31-14, e-Mail: rosenberger@korn-pr.at , Web: www.korn-pr.at, KORN PR auf Facebook: www.facebook.com/kornpr

Aussender: haude electronica
Ansprechpartner: Mag. Tanja Rosenberger
E-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Tel.: 01 / 409 56 31-14
Website: www.haude.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110513023

Die neuesten Beiträge

Menü