ZEIT ONLINE publiziert mit CopyClick von picturesafe auf Facebook

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » ZEIT ONLINE publiziert mit CopyClick von picturesafe auf Facebook

Hamburg (pts010/26.04.2011/11:30) – Die ZEIT ONLINE erreicht im letzten Quartal 2010 rund 3,4 Mio. Unique User (AGOF), die Anzahl der Visits liegt im Februar 2011 bei 20,75 (nach IVW) und erreicht ein Wachstum von 55% gegenüber dem Vorjahr. Damit ist ZEIT ONLINE die am schnellsten wachsende Plattform des deutschen Online-Journalismus.

Die Hamburger picturesafe GmbH bietet mit CopyClick einen virtuellen Kiosk als Verlagslösung für das Corporate Social Publishing auf Facebook an. Das bereits auf den Messen IFRA Expo sowie dem Hamburger Social Media Congress mit großem Fachinteresse präsentierte System erlaubt Verbreitung und aktiven Vertrieb über das weltweit größte soziale Netzwerk.

Pünktlich zum Osterfest weitet ZEIT ONLINE das bekannte und bewährte ePublishing-Angebot aus. Bisher konnte die digitale Ausgabe der aktuellen ZEIT im Premiumbereich auf ZEIT ONLINE oder über die großen Portale Pubbles, Pressekatalog, und Telekom Pageplace-Kiosk erstanden werden. Ab Mitte April kommt das Angebot auf Facebook im Kiosk von CopyClick hinzu.

CopyClick lässt Facebook zur Social Publishing Plattform reifen
Facebook erreicht rund 600 Mio. aktive User weltweit; alleine in Deutschland sind es bereits 18 Millionen. Rund die Hälfte aller User loggt sich sogar täglich ein, um im sozialen Netzwerk Bilder, Videos und andere Informationen zu verbreiten und mit anderen zu teilen.

Exklusiv von der Hamburger picturesafe GmbH kommt nun eine Facebook-Anwendung, mit der Unternehmen und vor allem Verlage und Content Provider digitale Informationen auf Facebook im Micro-Payment anbieten können.
Facebook erreicht mit rund 6,5 Mrd. Postings jedes Jahr eine ungeheure Reichweite innerhalb der Online-Community. Die viralen Eigenschaften eines solch gigantischen, sozialen Netzwerks müssen keinem Mediaplaner mehr erklärt werden. Fast wichtiger als das ist aber eine andere, psychologisch immens wichtige Neuerung: Facebook überholt Google im Februar 2010 hinsichtlich der Visits. Damit erhält die Suchmaschine einen neuen und mächtigen Mitspieler im Ringen um Online-Reichweite, Visits und vor allem den wertvollen Online-Werbemarkt.

Plug&Play-Lösung aus einer Hand: Publishing, Tracking und Payment als vorinstallierte Facebook-Anwendung. Nach Installation der CopyClick-Anwendung auf der Fanpage in Facebook ist der Ablauf für Verlage und Anbieter redaktioneller Inhalte sehr einfach: Ein ohnehin bestehendes PDF der Inhalte wird in CopyClick geladen, automatisch kategorisiert und verschlagwortet und mit einem Preis versehen in die virtuelle Auslage gelegt. Der Verlag kann Einzelseiten, Strecken, komplette Artikel oder ganze Ausgaben bepreisen und sogar echten Mehrwert durch weitergehende Informationen online – ebenfalls kostenpflichtig – anbieten.

Über picturesafe:
Die picturesafe media/data/bank GmbH entwickelt seit 1992 Softwarelösungen zum Management von Mediendaten und bietet Full Service von der Aufnahme bis zur Auslieferung digitaler Daten in Form von Texten, Bildern, Video- und Tondaten. Dazu werden marktetablierte Produkte deren Online- sowie DTP-Schnittstellen sowie die Entwicklung unternehmensspezifischer Individuallösungen angeboten. Die Produkte und Services von picturesafe gestalten Informations- und Medienproduktionsprozesse und steigern nachhaltig deren Produktivität. picturesafe hat seinen Firmensitz in Hannover und eine Niederlassung in Hamburg, Deutschland. Mehr Informationen: www.picturesafe.de

picturesafe media/data/bank, Press contact: Mr Oliver Bauer, Simon-von-Utrecht-Str. 31-37, 20359 Hamburg, E-Mail: obauer@picturesafe.de

Aussender: picturesafe media/data/bank GmbH
Ansprechpartner: Oliver Bauer
E-Mail: obauer@picturesafe.de
Tel.: +49 40 374127-811
Website: www.picturesafe.de

Quelle: www.pressetext.com/news/110426010

Die neuesten Beiträge

Menü