Borderless Network als Plattform für jede Art mobiler Multimedianutzung

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Borderless Network als Plattform für jede Art mobiler Multimedianutzung

Wien (pts011/20.04.2011/10:30)

  • Voice- und Video-Intelligenz breit im Netzwerk verankert
  • Cisco Prime: einheitliches Management für alle drahtlosen und kabelgebundenen Borderless Network-Segmente
  • Ob Tablet oder Smartphone – neue Cisco Identity Services Engine ISE sorgt für sicheren Zugriff von überall her

Cisco gibt erneut eine Innovationswelle für seine Borderless Network Architektur bekannt. Die neuen Lösungen fokussieren im Wesentlichen auf drei Kernbereiche:

  • zentralisierte Sicherheitsrichtlinien für jede Art von Endgeräten,
  • Unified Management für alle mobilen und fest installierten Netzwerkbereiche sowie
  • automatisierte Voice- und Video-Integration auf allen Netzwerkebenen.

„In der heutigen Arbeitswelt wird es immer wichtiger, mit einem frei wählbaren Endgerät jederzeit und überall multimediale Netzanwendungen nutzen zu können. Dies allerdings bringt enorme Herausforderungen für die IT mit sich, insbesondere im Bereich Security“, kommentiert Christian Korff, Director Borderless Network bei Cisco Europa. Und weiter: „Mit den heute vorgestellten Innovationen werden Unternehmen sowohl der unaufhaltsamen Zunahme und Vielfalt mobiler Endgeräte gerecht als auch der rasanten Video-Ausbreitung.“

Borderless Network News im Überblick

Die neue Identity Services Engine ISE für Cisco TrustSec ermöglicht den Einsatz unternehmensweit gültiger Sicherheitsrichtlinien für jede Art von Endgerät. Die Lösung unterscheidet kontextsensitiv zwischen firmeneigenen und privaten Devices. Gleichzeitig zentralisiert ISE sämtliche User- und Geräteidentitäten an einem Single Point of Management. ISE für Cisco TrustSec erleichtert die Definition und Durchsetzung von Richtlinien, welche die spezifischen Sicherheitsanforderungen des jeweiligen Geschäftskontexts adäquat widerspiegeln. Zur Vereinheitlichung von Identitäts- und Endgerätemanagement ist ISE nahtlos mit Cisco Prime for Enterprise verzahnt.

Cisco Prime ist ein neues Unified-Management-Portfolio für Unternehmen und Service Provider. Prime erstreckt sich über sämtliche Bestandteile und Ebenen im Borderless Network und bündelt bisher getrennt laufende Administrationsprozesse. Die Gesamtarchitektur wird transparenter, das Management effizienter, und Störungen werden schneller erkannt und behoben. Cisco Prime vereinheitlicht das Nutzer- und Zugriffsmanagement für die gesamte mobile und kabelgebundene Netzwerkperipherie. Intelligente Diagnose-, Analyse- und Optimierungsfunktionen verbessern das Monitoring und damit auch die Stabilität multimedialer Anwendungen wie etwa Cisco TelePresence. Für höhere Managementeffizienz sorgt zudem eine Workflow-Integration von der Anwendungsebene bis hinab zur Infrastruktur – einschließlich Cisco EnergyWise, TrustSec und Medianet.

Mit neuen Services zur Voice- und Video-Automation optimiert Cisco die Multimediafähigkeiten im Borderless Network. Durch breite Einbettung von Mediaservices unter anderem in die Cisco Router ISR G2 und ASR 1000 sowie in die Cisco Catalyst Switching-Plattform steigen sowohl Zuverlässigkeit als auch Performance und erleichtern damit zum Beispiel Video-Collaboration.

Weitere Informationen gibt es unter: blogs.cisco.com/channels

Aktuelle Informationen von Cisco Austria sind über die Kurznachrichten-Plattform „Twitter“ (www.twitter.com/Cisco_Austria) und über den Cisco Enterprise Social Media-Blog (blogs.cisco.at) abrufbar.

Weitere Informationen: Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, www.cisco.at. Wolfgang Fasching-Kapfenberger, Tel. 01-240 30-6247, Fax 01-240 30-6300, wfaschin@cisco.com. The Skills Group, www.skills.at, Christiane Fuchs-Robetin, Tel. 01-505 26 25-66, fuchs-robetin@skills.at

Über Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen, verändert die Art und Weise wie Menschen miteinander in Kontakt treten, kommunizieren und zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter www.cisco.at . Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco International Ltd. geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts „Partner“ bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Aussender: Cisco Systems Austria GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Fasching-Kapfenberger
E-Mail: wfaschin@cisco.com
Tel.: 01/240 30 6247
Website: www.cisco.com/at

Quelle: www.pressetext.com/news/110420011

Die neuesten Beiträge

Menü