Die Welt der Verkabelung jetzt als E-Magazin

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Die Welt der Verkabelung jetzt als E-Magazin

Wetzikon (pts005/19.04.2011/07:45) – Wie baut man Glasfasernetze bis in jede Wohnung? Was bedeutet die nächste Breitbandgeneration für die strukturierte Verkabelung? Wie können Rechenzentren bei der Infrastruktur sparen? Auf welche Büro-, IT- und Gebäudeverkabelung setzen weltweit renommierte Unternehmen und zukunftsorientierte Investoren?

Fragen wie diese beantwortet das Kundenmagazin Connections des Schweizer Verkabelungsspezialisten R&M jetzt auch online. Zeitgleich mit der 40. gedruckten Ausgabe, die in diesen Tagen ausgeliefert wird, erscheint die Connections in einem neuartigen Internetformat. Das elektronische Magazin komprimiert Informationen, Hintergründe, Trends und Fallstudien aus der Welt der Verkabelung und verknüpft sie mit spannenden Bildstrecken, ausgewählten Videos oder weiterführenden Tipps. Die Onlineausgabe der R&M Connections ist für die Fachwelt unter der Web-Adresse www.connections.rdm.com erreichbar. Ausserdem kann man interessante Inhalte beispielsweise über das eigene Twitter- oder Facebook-Profil „sharen“ und als RSS-Feed abonnieren.

„Wir wollen den Nutzwert des Kundenmagazins steigern“, sagt Redaktionsleiter René Eichenberger. Kunden, Partner, Planer und Profis aus der Verkabelungswelt können jetzt besonders lehrreiche oder nachhaltig interessante Berichte aus dem Heft jederzeit online nachlesen. Und sie erhalten mit wenigen Klicks zusätzliches Material wie Links oder PDF-Dateien, die sie für ihre eigene Arbeit verwenden können. Die elektronische Connections wird ausserdem kontinuierlich aktualisiert, während das gedruckte Heft weiterhin zweimal im Jahr erscheint. Die Connections erscheint seit 1991 und gilt in der Verkabelungsbranche als viel beachtetes Kundenmagazin mit hohem Informationsanspruch und ist eine tragende Säule der Unternehmenskommunikation. Das Heft erscheint in drei Sprachen und wird in rund 40 Ländern verteilt. Leserumfragen hatten ergeben, dass sich die Installateure, Planer und Kunden auch eine elektronische Ausgabe wünschen. „Diesem Wunsch haben wir Rechnung getragen“, sagt Eichenberger.

„Die virtuelle Connections ist als sogenannte Microsite aufgesetzt worden, die eigenständig neben unserer Website existiert und sich durch ein speziell entwickeltes Screendesign auszeichnet“, erläutet Steve Coucheman, Head of Electronic Media bei R&M. Wenige grosse, eindeutige Navigationselemente und plakative Titel führen die Besucher schnell zu den kompakten Textseiten und durch die Bildergalerien. Das Design ist optimiert für die Nutzung auf modernen Smartphones und Tablet-PC.

Die inhaltliche Struktur orientiert sich am gedruckten Magazin. Die Focus-Story behandelt ein aktuelles Sonderthema. Derzeit ist es Fiber to the Home, der Ausbau von Glasfasernetzen bis in die Wohnungen. Trends (Hintergründe, technische Entwicklungen, Fachwissen), Success (Fallstudien, Anwenderberichte), News über Produkte und der Bereich Corporate (Informationen aus dem Unternehmen) bilden die weiteren Schwerpunkte des E-Magazins. Überraschenden Lesestoff bietet die CEO’s Corner, wo R&M-Chef Martin Reichle den Lesern persönliche Impulse und Erfolgsgeheimnisse vermittelt.

Weitere Informationen auf www.rdm.com

Facts & Figures
Reichle & De-Massari AG (R&M) entwickelt und produziert passive Verkabelungslösungen für Kommunikationsnetze. Mit hochwertigen Produkten aus den Bereichen Kupfer und Lichtwellenleiter hat sich R&M den Ruf eines Qualitätsführers erworben. Das Unternehmen hat in 30 Ländern eigene Marktorganisationen gegründet, die in sieben Vertriebsregionen gebündelt werden. 71% des Umsatzes erzielt R&M im Ausland. Der Umsatz lag 2010 bei CHF 179,6 Mio., das EBIT betrug 0,6%. Jährlich werden 5% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert. R&M gehört zu den 500 grössten Unternehmen der Schweiz und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeitende. Die Gesellschaft befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Familie Reichle und wird in zweiter Generation als unabhängiges Familienunternehmen geführt.

Aussender: Reichle & De-Massari AG
Ansprechpartner: René Eichenberger, Head of Communications
E-Mail: rene.eichenberger@rdm.com
Tel.: +41 44 933 82 85
Website: www.rdm.com

Quelle: www.pressetext.com/news/110419005
Fotos: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110419005

Die neuesten Beiträge

Menü