Männlein oder Weiblein? Bis zu 31% aller Anreden sind falsch

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Männlein oder Weiblein? Bis zu 31% aller Anreden sind falsch
Männlein oder Weiblein? (c) dialog-Mail eMarketing Systems

Wien (pts/26.03.2011/16:25) – Männlein oder Weiblein? In vielen Datenbanken und Adressbüchern hat dieser kleine aber feine Unterschied große Bedeutung – denn kein Günther will als Frau angesprochen werden und keine Sabine mit „lieber Sabine“.

Doch Fehler in der Dateneingabe passieren – oder die Kontakte haben im Web-Formular den falschen Button erwischt.

Bis zu 31% der Anreden fehlen oder sind falsch! Eine Analyse von mehreren Millionen Empfänger-Daten ergab ein höchst unterschiedliches Bild: Bei vielen Kunden waren deutlich weniger als 1% der Anreden falsch – doch bei manchen Kunden waren bis zu 31% der Anreden nicht definiert oder dem falschen Geschlecht zugeordnet!

Der Abgleich erspart Peinlichkeiten und verbessert die Datenqualität
Um solche unangenehme Fehler mit falschen Anreden zu vermeiden, hat der E-Mail Marketing Spezialist dialog-Mail ein kostenloses Tool entwickelt, mit dem man die Kontakte der eigenen Datenbank überprüfen lassen kann.

Dabei wird der Vorname jedes Kontaktes analysiert und mit einer umfassenden Namens-Datenbank mit über 2.000 Vornamen abgeglichen. Stellt sich dabei heraus, dass das vermerkte Geschlecht bei dem Kontakt falsch ist, erhält man einen entsprechenden Hinweis und kann die Daten korrigieren; und wenn die Anrede bei einem Kontakt fehlen sollte, wird sie automatisch ergänzt.

So kann man also die Qualität der Empfänger-Daten verbessern – mit wenig Aufwand, automatisch und völlig kostenlos.

Das Tool steht ab sofort öffentlich auf der Website zur Verfügung: www.dialog-mail.com/vornamen-abgleich

dialogMail auf der DMX 2011
dialog-Mail ist Aussteller auf der diesjährigen DMX Austria (Expo & Conference for Digital Marketing) am 5. und 6. April 2011 im Museumsquartier Wien. Darüber hinaus hält Mag. Michael Kornfeld auch zwei Fachvorträge („E-Mail Marketing Reloaded“ und „E-Mail Marketing: Fakten statt Mythen“). Der Messestand von dialog-Mail ist direkt am Eingang zur Conference-Area.

Über dialogMail eMarketing
dialog-Mail ist ein professionelles, web-basiertes E-Mail Marketing System und gehört inzwischen zu den erfolgreichsten und innovativsten E-Mail Marketing Lösungen in Österreich. Das System bietet sämtliche Funktionen, die Sie für erfolgreiches E-Mail Marketing benötigen – von A/B-Tests über ereignis-gesteuerte Mailings bis zu dynamischen Interessens-Profilen und umfangreichen Statistiken in Echtzeit.

Die größten Stärken sind die einfache Bedienung und die geradezu unglaublichen Möglichkeiten für Analysen, Erfolgs-Kontrolle und Folge-Maßnahmen.

Mittlerweile vertrauen weit über 100 große und auch kleinere Kunden auf dialog-Mail – darunter so renommierte Unternehmen wie Henkel, Bayer, orange Austria, Austrian Standards, Canon Österreich, das Grand Hotel Wien oder das Institute for International Research (IIR).

Mehr über dialog-Mail erfahren Sie auf www.dialog-Mail.com .

Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: office@dialog-mail.com
Website: www.dialog-mail.com

Quelle: pressetext.com/news/110326006
Fotohinweis: Männlein oder Weiblein? (c) dialog-Mail eMarketing Systems

Die neuesten Beiträge

Menü