Online Bankkonto möglichst kostenlos eröffnen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Online Bankkonto möglichst kostenlos eröffnen

Das Bankkonto benötigt jeder, damit er seine Geldgeschäfte erledigen kann, bzw. seinen Lohn bargeldlos überwiesen bekommt. Einfach, bequem und oft auch noch kostengünstiger ist ein Online Bankkonto. Damit kann der Kunde, ohne seine Bank aufzusuchen von zu Hause, bzw. jedem Ort mit Internetverbindung, seine Bankgeschäfte erledigen.

  • Weitere Vorteile eines solchen Kontos sind in den meisten Fällen.
  • geringere Gebühren für die Kontoführung, oft sogar kostenlos
  • kostenlose Überweisungen dgl.
  • teilweise kostenlose Zusatzangebote, wie Kreditkarten
  • Guthabenzinsen bei einigen Banken

Die Direktbanken bieten die besten Konditionen
Die besten Bedingungen für ein kostenloses online Bankkonto bieten die Direktbanken. Hier gibt es keine Filialen bzw. Außendienst und die Bankgeschäfte erfolgen ausschließlich über elektronische Wege. Damit können diese Geldinstitute wesentliche Kosten sparen.

Die Nutzung vom Online Bankkonto erfolgt im Internet über spezielle Onlinebanking Software. Der Kontoinhaber bekommt von seiner Bank dazu Zugangsdaten zugeschickt, womit er Zugriff auf sein Konto bekommt. Für Überweisungen gibt es als elektronische Unterschrift Tan-Nummern. In der Vergangenheit wurden sie dem Kunden in Tan Listen, die er freischalten musste, zugestellt. Viele Banken haben für das Online Bankkonto den Sicherheitsstandard erhöht. Es gibt keine Tan Listen mehr, sondern der Kontoinhaber kann die aktuelle Tan per SMS auf sein Handy bekommen und sie sofort nutzten. Wer viele Überweisungen tätigt (Geschäftskunden) kann auch ein spezielles Gerät erwerben, wo er immer eine Tan abrufen kann.

In der Regel sind beim Onlinekonto auch die Konto Zinsen höher als bei einem Filialkonto. Oft lohnt es sich allerdings ein Tagesgeldkonto separat zu eröffnen, weil dort noch bessere Zinssätze angeboten werden.

TAN und PIN sorgen bei PC mit Firewall und sicherer Datenübertragung für eine hohe Sicherheit

Wichtig ist, dass die Sicherheitsrisiken bei der Kontonutzung minimiert werden. Dazu gehört, dass keine vertraulichen Daten (Zugangskennung, Tan) auf dem PC gespeichert werden. Bei erkennbaren Problemen (Aufforderung zur Wiederholung der Tan, oder des Passwortes) der Vorgang abgebrochen und nach kurzer Zeit wieder neu eröffnet wird. Sofort, wenn die Bankgeschäfte erledigt sind abmelden und auch die Bankseite schließen.

Wer das Online Banking für sein Bankkonto nutzt und immer alle Sicherheitsstandards beachtet, wird kaum Probleme bekommen und kann jederzeit seine Bankgeschäfte erledigen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.bankkonto.info/konto-zinsen.html

Die neuesten Beiträge

Menü