Ernst Schöny bei ITAM Group nun auch Sales Manager für DACH-Region

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Ernst Schöny bei ITAM Group nun auch Sales Manager für DACH-Region
Ernst Schöny, ITAM Group

Wien (pts007/16.11.2011/08:00) – Ernst Schöny, 42, seit 2010 Geschäftsführer der ITAM Group Austria & CEE in Wien, übernimmt zusätzlich auch die Funktion des Sales Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die ITAM Group entwickelt Software-Lösungen für das IT-Lifecycle-Management. Diese Lösungen ermöglichen eine bessere Verwaltung von IT-Anlagen während ihres gesamten Lebenszyklus, von der Bestellung über die laufende Betreuung bis zur abschließenden Nachverwertung. Zu den österreichischen Kunden von ITAM gehören unter anderem AVL List, bwin und Volksbank, zu den internationalen zählen etwa Alstom, Pfizer, Roche und Siemens.

„Wir wollen das Vertriebsmodell, das wir in Österreich getestet haben, im gesamten deutschsprachigen Raum einführen“, erklärt Schöny. „Dazu stellen wir uns in Deutschland und in der Schweiz neu auf und bilden eine internationale Matrix-Organisation.“ ITAM setzt auf einen komplett indirekten Vertrieb über Partner, mit einheitlichen Strukturen und Preisen. Österreich diente als Pilotland für das neue Modell – mit Erfolg.

Schöny kennt seinen Markt sehr genau, der gebürtige Mödlinger begann von der Pike auf in der IT-Sparte und blieb während seiner gesamten Laufbahn in dieser Branche. Frühere berufliche Stationen waren Digital, GE Capital, Schoeller Network Design und das Wiener Software-Unternehmen H&S. Im Jahr 2004 stieß er zu dem Systemhaus ACP, wo er zuletzt als Vertriebsleiter mit Prokura tätig war. Im Frühjahr 2010 wechselte Schöny an die Spitze der neuen ITAM Group Austria & CEE.

Privat verbringt Schöny seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, begeistert sich für Geschichte und sucht Entspannung und Ausgleich im Sport.

Die ITAM Group (www.itam-group.com) entwickelt und vertreibt Software und Dienstleistungen für das IT-Lifecycle-Management. Das Unternehmen besteht seit 1998 und ist derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Stammsitz ist Ettlingen nahe Karlsruhe. Im Jahr 2010 beschäftigte die ITAM Group 50 Mitarbeiter und erzielte international einen Umsatz von 4 Millionen Euro. Das Ziel der ITAM Group ist es, der führende Anbieter für IT-Lifecycle-Management in Europa zu werden.

Aussender: ITAM Group Austria & CEE
Ansprechpartner: WIDTER PR, Michael Widter
E-Mail: mwidter@widter.com
Tel.: +43 1 332 63 38-11
Website: www.itam-group.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20111116007
Foto: www.pressetext.com/news/media/20111116007
Fotohinweis: Ernst Schöny, ITAM Group

Die neuesten Beiträge

Menü