Skischule Scheffau kreiert Pizza-Trainer

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Skischule Scheffau kreiert Pizza-Trainer
KinderKaiserland Scheffau Tirol

Scheffau (pts019/07.11.2011/16:10) – Mit einer Weltneuheit will die Skischule Scheffau den Skiunterricht für die jüngsten Skianfänger revolutionieren: Der „Ski-Pizza“-Trainer, eine automatische Pflugschule für die ersten Stunden auf den Brettln, bietet mehr Spaß und Sicherheit!

„Pizza, Pizza!“ Diesen Ruf kennen alle, die schon einmal das bunte Treiben in einer Kinderskischule beobachtet haben. Gemeint ist damit der Schneepflug, bei dem die Skistellung einer großen Pizzaecke ähnelt. Für die Kinder logisch, dass der Pflug daher einfach „Pizza“ genannt wird. Was nach Spiel und Spaß klingt, zählt jedoch zu den wichtigsten Übungen für Ski-Anfänger. Denn anders als das Schussfahren will der Pflug erst mal erlernt und geübt sein.

Der Schneepflug: Mit ihm beginnt das Skifahren

„Der Schneepflug ist die Grundlage des Skifahrens. Erst wer den Pflug beherrscht, kann auch sicher stehen bleiben und sich gefahrlos auf der Piste bewegen“, weiß Gerhard Told, Leiter der Skischule Scheffau, die sich in den letzten Jahren ganz besonders auf die Kinderausbildung spezialisiert und es schon mehrfach in die Schlagzeilen geschafft hat. So etwa mit den von Told entwickelten MiniCarvern oder dem KinderKaiserland, einem Ski-Abenteuerpark, in dem die Kinder spielerisch die ersten Schwünge im Schnee erlernen.

Mit seiner neuen Entwicklung ist Told mit seinem Team wieder einmal Trendsetter in Sachen Ski-Ausbildung: „Mit dem neuen Gerät können wir auch den Allerkleinsten in wenigen Übungseinheiten den Schneepflug beibringen. Spielerisch einfach und ohne Tränen“, denn gerade am Anfang wollen die kleinen Carver oft nicht so recht mitspielen. Mit dem „Ski-Pizza“-Trainer erhalten die kleinsten Skisportler die nötige Sicherheit für die Übungen, können sich ganz auf die Pflugstellung konzentrieren und bleiben auch automatisch „auf Kurs“. Gerade für die Kleinsten ist es oft sehr schwierig, sich auf mehrere Dinge zu konzentrieren: Gleichgewicht, Blick auf die Pisten – und dann noch die schwierige Pflugstellung. All das geht mit der „automatischen Pflugschule“ wie von selbst, der Spaß bleibt in den ersten Stunden auf den Skiern erhalten.

Innovatives KinderKaiserland: Vorbild für Winter-Erlebnisparks

Schon mehrfach sorgte Gerhard Told vom KinderKaiserland mit innovativen Ideen für Schlagzeilen, so etwa mit den von Told selbst entwickelten MiniCarvern für die Kleinsten (ab 2 Jahren), mit Spezialkursen für Kleinkinder („Miniprogramm“) und mit der Entwicklung des Winter-Spiel- und Lernparks, in dem mit vielen spielerischen Elementen genau auf die Bedürfnisse der kleinsten Skifahrer Rücksicht genommen wird. Das KinderKaiserland ist mittlerweile Vorzeige-Betrieb bei der Ski-Kinder-Ausbildung und -Betreuung in der familienfreundlichen SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental und Vorbild für viele andere Winter-Erlebnisparks für Kinder.

KinderKaiserland Scheffau / Skischule Scheffau
Leitung: Gerhard Told, A – 6351 Scheffau
Tel.: +43 5358 – 8308 | Mobil: +43 676-65296096
E-Mail: info@kinderkaiserland.com
www.kinderkaiserland.at

TVB Infobüro Scheffau
A-6351 Scheffau, Dorf 28
Tel.: +43 50509-310
Email: scheffau@wilderkaiser.info
www.wilderkaiser.info

Familienregion TVB Wilder Kaiser
A-6352 Ellmau, Dorf 35
Tel +43 (0) 50509
E-Mail: office@wilderkaiser.info
Website: www.wilderkaiser.info

Aussender: KinderKaiserland Scheffau / Skischule Scheffau
Ansprechpartner: Gerhard Told
E-Mail: info@kinderkaiserland.com
Tel.: +43 5358 – 8308
Website: www.kinderkaiserland.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20111107019
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20111107019
Fotohinweis: KinderKaiserland Scheffau Tirol

Die neuesten Beiträge

Menü