10 Campingplätze mit der höchsten Kundenzufriedenheit Europas ausgezeichnet

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » 10 Campingplätze mit der höchsten Kundenzufriedenheit Europas ausgezeichnet

Berlin/Salzburg (pts018/19.01.2012/11:40) – Auf Grundlage von mehr als 40.000 Gästebewertungen kürte der Online-Campingführer Camping.Info Mitte Januar zehn europäische Campingplätze mit einem besonderen Prädikat. Es wurden die Campingplätze mit der europaweit höchsten Gästezufriedenheit ausgezeichnet.

Mit 24.000 gelisteten Campingplätzen aus 44 europäischen Staaten und mehr als 40.000 Gästebewertungen von 20.000 unterschiedlichen Campinggästen verfügt die Plattform www.camping.info über eine solide Datenbasis für die Auswahl. Der Entscheidung wurde dabei kein „Ermessen“ durch eine Jury zu Grunde gelegt, sondern allein die Urteile der Gäste, welche mit Hilfe einer transparenten Formel verdichtet wurden.

Camping.Info verwendete für die Berechnung nicht nur die Durchschnittsbewertung der Gäste sondern verbesserte die Aussagekraft durch weitere Indikatoren. Insbesondere floss die Vertrauenswürdigkeit des bewertenden Gastes in die Berechnung mit ein. Camping.Info informiert bereits seit dem Jahr 2010 seine Leser darüber, welcher Bewertung mehr oder weniger Vertrauen geschenkt werden sollte. Je mehr Bewertungen ein Camper bereits abgegeben hat, je nützlicher seine Bewertungen von anderen Usern eingestuft werden, je mehr er in seinem Profil von sich selbst Preis gibt, je mehr Bilder er hochgeladen hat usw., desto vertrauenswürdiger wird der Gast von Camping.Info eingestuft. Diese Vertrauenswürdigkeit wird direkt neben jeder Bewertung angezeigt. Um die Ergebnisse noch verlässlicher zu machen, sind auf Camping.Info keine anonymen Bewertungen erlaubt. Anhand der auf blog.camping.info veröffentlichten Formel, wurden die besten Campingplätze ermittelt.

Neben den 10 Preisträgern des Camping.Info Award 2012 wurden weitere 40 Campingplätze mit dem Prädikat Camping.Info TopCamp 2012 gekürt.

Weitere Infos zu allen 50 preisgekrönten Campingplätzen sowie alle Details zur Berechnung findet man unter blog.camping.info.

Die 10 Campingplätze mit der höchsten Gästezufriedenheit Europas:

Camping Hopfensee Füssen / Bayern
Camping Sanssouci zu Potsdam/Berlin Potsdam / Brandenburg
Caravan Park Sexten Caravan Park Sexten
Camping Marina di Venezia Cavallino / Venezien
Campingpark Kühlungsborn Kühlungsborn / Mecklenburg-Vorpommern
Ferien-Camping Münstertal Münstertal / Baden-Württemberg
Camping Seiser Alm Völs / Südtirol
Nordsee-Camp Norddeich Norden / Niedersachsen
Park-Camping Lindau am See Lindau / Bayern
Camping Jesolo International Jesolo / Venezien

 

Über Camping.Info: Camping.Info ist mit 6 Millionen Visits pro Jahr (2011: 6,14 Mio. Visits) der meist besuchte Campingführer im deutschen Sprachraum. Der Campingführer wird in 24 Sprachen publiziert. Die Datenbank von Camping.Info bildet außerdem die Grundlage für die Campingplatz-Suche auf den Webseiten von Hymer, Bürstner, Fendt-Caravan, Fritz Berger, Caravaning Industrie Verband Deutschland, Camping- & Caravaningclub Austria und vielen weiteren Wohnwagen- und Reisemobilherstellern, Händlern und Camping-Clubs.

Aussender: Camping.Info GmbH
Ansprechpartner: Mag. Erwin Oberascher
E-Mail: office@camping.info
Tel.: +43 7746 28283
Website: www.camping.info

Quelle: www.pressetext.com/news/20120119018

Die neuesten Beiträge

Menü