Vösendorf bejubelte Jugend-Olympische Fackel

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2012 » Vösendorf bejubelte Jugend-Olympische Fackel
Vösendorf: Jugend-Olympischer Fackellauf

Vösendorf (pts005/05.01.2012/10:00) – Gestern machte der Jugend-Olympische Fackellauf Station in Vösendorf. Gemeinsam mit 35 Läufern aus der ganzen Welt trug auch Beachvolleyball-Ass Oliver Stamm – auf Einladung von Presenting Partner Samsung – das Symbol des Olympischen Gedankens durch die Marktgemeinde.

Um 13:30 Uhr setzte sich gestern der Jugend-Olympische Fackellauf bei der Shopping City Süd in Bewegung. Die Route führte über die Triesterstraße und die Ortstraße bis zum Schlossplatz in Vösendorf, wo die Fackelläufer unter Jubel empfangen wurden. Jeder der Teilnehmer absolvierte eine Strecke von 150 Metern.

Die Marktgemeinde Vösendorf war die 30. Station der 18-tägigen Reise der Jugend-Olympischen Fackel.

Oliver Stamm lief mit 35 Jugendlichen

355 Plätze hat Samsung insgesamt für die Teilnahme am Jugend-Olympischen Fackellauf vergeben. Eine einmalige Chance für Jugendliche aus der ganzen Welt, Teil der Olympischen Spiele zu sein und dieses Erlebnis sowie den Spaßfaktor mit möglichst vielen Menschen zu teilen. In Vösendorf war gestern auch Niederösterreichs Beachvolleyball-Ass Oliver Stamm auf Einladung von Presenting Partner Samsung als Fackelläufer gemeinsam mit 35 motivierten Teilnehmern aus der ganzen Welt im Einsatz. Der „Olympia-Veteran“ über seine Teilnahme: „Die einzigartige Atmosphäre des Fackellaufs habe ich 2006 in Turin schon einmal hautnah spüren dürfen. Dieses Gefühl ein zweites Mal in der Heimat erleben zu können, hat schon etwas sehr Emotionales“, so der 45-jährige Familienvater.

Trommelwirbel für Vösendorf Der Samsung Caravan macht Stimmung

Immer an der Seite der Jugend-Olympischen Fackel: Der „Samsung Caravan“: Ein 15 Meter langer Truck mit Showbühne sowie ein Begleit-Team von über 30 Personen inklusive DJ sorgten dafür, dass der Fackellauf in Vösendorf für alle Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Lautstark machte auf der Bühne des Trucks die Rhythmus-Gruppe „Drumatical Theater“- unter anderem bereits Show-Act beim Finale der UEFA Champions League 2007 – auf die Fackelläufer aufmerksam.

Der JugendOlympische Fackellauf 2012

Der Jugend-Olympische Fackellauf – traditioneller Höhepunkt im Vorfeld der sportlichen Wettkämpfe – findet zwischen 27. Dezember und 13. Januar statt. 2.012 Läufer aus der ganzen Welt – 355 davon wurden von Samsung nominiert – tragen die Jugend-Olympische Fackel 3.573 Kilometer durch 65 österreichische Städte. Jeder Teilnehmer trägt die Olympische Fackel 150 Meter weit und sichert sich damit einen Eintrag in den Olympischen Geschichtsbüchern.

Samsung und die Olympischen Spiele

Zum ersten Mal trat Samsung bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul als lokaler Sponsor in Erscheinung. Seit den Spielen in Nagano 1998 ist Samsung weltweiter Olympischer Partner im Bereich Wireless Communications und hat die Fortsetzung dieses Engagements bis zum Jahr 2016 fixiert. Samsung unterstützte bereits die Olympischen Fackelläufe in Athen 2004, Turin 2006, Peking 2008 und als „Presenting Partner“ die Reise des Jugend-Olympischen Feuers 2010 in Singapur. Auch der Fackellauf der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck wird erneut von Samsung als „Presenting Partner“ unterstützt.

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Halbleiterproduktion, Telekommunikation, digitaler Medien sowie Technologien für die digitale Konvergenz mit einem Umsatz von US$ 135,8 Milliarden im Jahr 2010. Das Unternehmen ist in die neun eigenständigen Geschäftsbereiche Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Memory, System LSI and LCD. gegliedert. Mit 206 Niederlassungen in 68 Ländern und rund 190.500 Mitarbeitern ist Samsung Electronics eine der am schnellsten wachsenden globalen Marken sowie weltweit einer der größten Hersteller von Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCDs. Weitere Informationen unter www.samsung.at .

Pressekontakt: Samsung Pressestelle für die Innsbruck 2012 Olympischen Jugend-Winterspiele The Skills Group, Jörg Wollmann, T: +43/664/8860 5860, E: samsung2012@skills.at

Samsung Electronics, Hyunju Baek, T:+82/10/4270/3078, E: hyunju.baek@samsung.com

Cheil Worldwide Sports Marketing Group, Yasong Hwang, T: +82/10/3641/2276, E: yasong.hwang@samsung.com

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jörg Wollmann
E-Mail: samsung2012@skills.at
Tel.: +43/1/505 26 25-21
Website: www.skills.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20120105005
Foto: www.pressetext.com/news/media/20120105005
Fotohinweis: Vösendorf: Jugend-Olympischer Fackellauf

Die neuesten Beiträge

Menü