Neues Service Pack für Matrix42 Enterprise Manager 2013 verfügbar

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2013 » Neues Service Pack für Matrix42 Enterprise Manager 2013 verfügbar
Administration Computergroups Edit

NeuIsenburg/Wien (pts010/18.11.2013/10:00) – Heute bringt die Matrix42 AG das Service Pack 1 für den Matrix42 Enterprise Manager 2013 auf den Markt. Die meisten Verbesserungen wurden beim Delegationskonzept für die Rollen- und Rechtevergabe vorgenommen. Aber auch viele Details, die das tägliche Arbeiten weiter vereinfachen, wurden eingearbeitet.

Ab sofort können Anwender, die bereits mit dem Matrix42 Enterprise Manager arbeiten – dazu zählen Unternehmen wie die BMW Group und ZF Friedrichshafen AG – das Leistungsspektrum ihrer Lösung mit dem Service Pack 1 erweitern: Mit dem neuen Berechtigungsassistenten stehen dem Administrator zusätzliche Features und Vereinfachungen zur Konfiguration der Benutzerrollen und zur Vergabe von Rechten im Massenverfahren zur Verfügung. Wurden einer Person bisher unterschiedliche Rollen und damit auch unterschiedliche Rechte zugeordnet, erfolgte im Matrix42 Enterprise Manager eine Kumulierung der Berechtigungen. Das Service Pack 1 ermöglicht nun eine wesentlich differenziertere Rechtevergabe und damit bessere Kontrolle hinsichtlich der Berechtigung auf Pakete, Computer und Funktionen.

Verbessertes Delegationskonzept

„Das Delegationskonzept des Matrix42 Enterprise Managers wird durch das Service Pack 1 noch einfacher und effizienter“, erläutert Roland Schäfer, Senior Product Manager der Matrix42 AG. „Das liegt nicht nur daran, dass es in der aktuellen Version einen neuen Berechtigungsassistenten gibt, sondern auch daran, dass wir sehr schnell die bestehenden Lücken im SCCM 2012 Berechtigungsmodell berücksichtigt und durch unsere Lösung geschlossen haben. Jetzt sind nur noch drei einfache Schritte innerhalb eines Wizards erforderlich, um Rechte sehr differenziert an Teams oder Einzelpersonen zu vergeben. Auf diese Weise können selbst die anspruchsvollsten Wünsche unserer Kunden damit abgebildet werden.“

Parallel dazu wurde die Abbildung des Berechtigungskonzepts verbessert und die Transparenz erhöht. Aus jedem existierenden Blickwinkel ist nun erkennbar, über welche exakten Berechtigungen ein Benutzer oder ein Team verfügt. Ausgehend von Computern, Rollen und Lokationen ist jederzeit sichtbar, wer dort welche Aufgaben durchführen kann. Durch diese Maßnahmen wird selbst die Planung komplizierter Massenoperationen bei der Rechtevergabe kinderleicht und kann im Anschluss mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden.

Zusätzliche 30+ Features für die Vereinfachung der täglichen SCCM-Aufgaben

Zur Arbeitserleichterung tragen über 30 kleine Zusatzfunktionen bei, die es auch unerfahrenen und nicht auf SCCM ausgebildeten Administratoren ermöglichen, alle täglich anfallenden SCCM Aufgaben ohne Schulung und vor allem ohne Risiko auszuführen.

Matrix42 Enterprise Manager für SCCM live erleben: Event mit der BMW Group
Am 27. November 2013 laden die Matrix42 AG und ihr Referenzkunde, die BMW Group, interessierte Anwenderunternehmen zu einem exklusiven Event in die BMW Welt in München ein, um den Matrix42 Enterprise Manager für SCCM im praktischen Einsatz vorzustellen. Einer limitierten Anzahl an Teilnehmern präsentieren Experten beider Unternehmen, welche Mehrwerte die Lösung bietet – beispielsweise wie die Transparenz und Effizienz im Client Management gesteigert, Fehlerraten sowie SLA Zeiten reduziert und das Client Management nachhaltig optimiert werden können. Im Anschluss stehen sie für einen intensiven Austausch zur Verfügung. Die Veranstaltung wird im Vorfeld durch eine Serie von Webinaren, u. a. mit Referenten der BMW Group, begleitet. Mehr Informationen zum Matrix42 Enterprise Manager für SCCM und dem Event:  www.enterprisemanager.matrix42.com/de

Aussender: ProComm
Ansprechpartner: Gabriela Mair
E-Mail: g.mair@procomm.biz
Tel.: +436769083571
Website: www.matrix42.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20131118010
Foto, PDFs: www.pressetext.com/news/media/20131118010
Fotohinweis: Administration Computergroups Edit

Die neuesten Beiträge

Menü