Hochverrat in Freiburg – Intranet-Erfolgsgeheimnisse auf der Portal Visions 2014

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2014 » Hochverrat in Freiburg – Intranet-Erfolgsgeheimnisse auf der Portal Visions 2014
Logo Portal Visions 2014 (Copyright: United Planet)

Freiburg (pts011/05.03.2014/10:00) – Erfolgreicher im Intranet: Viele suchen das Erfolgsrezept. Wenige haben es gefunden. Und noch weniger sprechen darüber. Auf der Portal Visions 2014 brechen erfolgreiche Firmen ihr Schweigen.

Erfolgreiche Intranets und Unternehmensportale sorgen standortübergreifend für effizientere Prozesse in Unternehmen und Verwaltungen. Doch was macht ein erfolgreiches Intranet oder Unternehmensportal aus?

Auf der Portal Visions 2014 am 29. und 30. April 2014 lassen sich über 30 erfolgreiche Firmen und Einrichtungen, darunter Nestlé, die Verlagsgruppe Handelsblatt, Boehringer Ingelheim, das Bistum Trier und die Berliner Senatsverwaltung für Finanzen über die Schulter schauen. Sie zeigen, wie man mit Intranets oder Social Collaboration Portalen erfolgreicher ist. Die beiden Expertentage im Konzerthaus Freiburg drehen sich rund um die Themen „Social Collaboration“, „Kommunikation“, „Prozessautomatisierung“ und „Mobilität“. In Expertenvorträgen und Praxis-Workshops werden erfolgreiche Praxisbeispiele vorgestellt. Die Portal Visions 2014 bietet selbstverständlich auch vielfältige Möglichkeiten, das eigene Portal- und Social Business-Know-How zu erweitern und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen.

Axel Wessendorf, Lexware-Gründer und Geschäftsführer des Veranstalters United Planet ist überzeugt, dass ein Besuch der Portal Visions aus Intranet-Verlierern strahlende Social-Business-Gewinner macht. „Die große Vielfalt an Vorträgen sorgt dafür, dass IT-Leiter, Geschäftsführer und Intranet-Verantwortliche genauso profitieren, wie Interessenten und unsere Kunden.“

Es lohnt sich, die Portal Visions 2014 zu besuchen. Das bestätigen auch Teilnehmer, die an der vorangegangen Portal Visions 2012 teilgenommen haben.

„Wer braucht die CeBIT, wenn es die Portal Visions gibt?“
(Mario Kornmesser, Terex Material Handling & Port Solutions AG)

„Die Vorträge 2012 waren total spannend und interessant. Sehr informativ ist, was andere große Firmen mit Intrexx umgesetzt haben. Es sind tolle Kontakte entstanden. Ich bin schon sehr gespannt, welche tollen Vorträge mich auf den Portal Visions 2014 erwarten……“ (Simone Jungblut, WALDNER Holding GmbH & Co.KG)

„Die Portal Visions 2012 in Freiburg war für neue Ideen und mögliche Lösungen eine TOP Veranstaltung. Man konnte sehr viele Ideen mit nach Hause nehmen, die dann auch in der Praxis zur Umsetzung gekommen sind. Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz und man konnte neue interessante Kontakte zum Thema Intrexx und Portal-lösungen knüpfen. Ich freue mich auf die nächsten Portal Visions.“ (Thomas Hofbauer, Leiter IT-Management – WEKO Wohnen GmbH)

Weitere Teilnehmer-Stimmen, Tickets und Informationen unter: www.intrexx.com/portalvisions

Über United Planet: United Planet gehört mit über 4.500 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf (CEO), Manfred Stetz (CTO) und Katrin Beuthner (COO).

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und somit wirtschaftlicher erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Intrexx erlaubt die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich mit Intrexx einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Die von der SAP zertifizierte Schnittstelle für das NetWeaver Gateway vereinfacht die Anbindung an das Walldorfer System in nie dagewesener Weise. Selbst die zum unmittelbaren Wettbewerb zählende Software Microsoft SharePoint erfährt durch die OData-Schnittstelle wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen. Die Datenintegrationsfähigkeiten von Intrexx werden immer öfter auch als Middleware genutzt, um vorhandenen oder heterogenen Softwareumgebungen ungewünschte Komplexität zu nehmen.

Mit Intrexx Share bietet United Planet darüber hinaus eine Social Business Plattform an, die den Wissensaustausch und so die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern provoziert und vorhandene Unternehmenssoftware in die Kommunikation einbindet. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Branchenportale zum Download bereit. www.unitedplanet.com

Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Volker Beck
E-Mail: Volker.Beck@unitedplanet.com
Tel.: +49 761 20703 – 402
Website: www.unitedplanet.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20140305011
Fotohinweis: Logo Portal Visions 2014 (Copyright: United Planet)

Die neuesten Beiträge

Menü