Der Abwärtstrend bei PCs hält an

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Computer – Technik – Internet » Der Abwärtstrend bei PCs hält an
Infografik: Abwärtstrend bei PCs hält an | Statista

64,8 Millionen PCs wurden laut Gartner im ersten Quartal 2016 weltweit abgesetzt, das entspricht einem Rückgang von fast zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der PC-Markt befindet sich seit 2012 in der Dauerkrise. Das letzte Quartal mit einem erwähnenswerten Absatzplus datiert sogar in das Jahr 2010. Der Rückgang betrifft laut Mikako Kitagawa, Analyst bei Gartner, alle Weltregionen. Besonders in den Märkten der Schwellenländer habe die Anschaffung von Computern nicht mehr die Priorität früherer Jahre. Unter der Entwicklung leiden auch die Platzhirsche wie Lenovo (-7,2 Prozent) und HP (-9 Prozent). Leicht zulegen konnte dagegen Apple mit 4,6 Millionen verkauften Macs (+1 Prozent).

Die Grafik zeigt die Entwicklung des weltweiten PC-Absatzes ggü. Vorjahresquartal.

Infografik: Abwärtstrend bei PCs hält an | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü