Rückenschmerzen und Verspannungen - Endlich schmerzfrei und gesund

Zug (pts/15.02.2011/13:45) - Rückenschmerzen und Verspannungen sind inzwischen zu einer Volkskrankheit, zu eine wahren Volksplage geworden, unter der Zehntausende leiden. Dass das nicht sein muss, zeigt der Salzburger Physiotherapeut Gerhard Schneider in seinem neuen Buch "Himmlisches Liegen, göttliches Sitzen". Er klärt auf, welche Folgen jahrelanges falsches Liegen und Sitzen hat - und was man dagegen tun kann. Ein ungewöhnlicher Ratgeber, der tatsächlich hilft.

Burnout, Kopfschmerzen, Schwindel, Grippe, Gicht, Rheuma, Bandscheibenprobleme bis hin zu Atemnot und Herzinfarkt: Diese Erkrankungen gehören in unserer Gesellschaft zum täglichen Erscheinungsbild, ja sie sind irgendwie beinahe schon normal. Und doch sind sie so gefürchtet. Ist Guter Rat teuer? Nein! Der Dipl. Physiotherapeut Gerhard Schneider zeigt auf, dass sie auf etwas zurückzuführen sind, das sich meistens ganz einfach beheben lässt: falsches Liegen und Sitzen. In teils provokanten und überraschenden Ansätzen beschreibt er, welche weitreichenden gesundheitlichen Konsequenzen falsches Sitzen und Liegen hat: Es wirkt sich nicht nur auf die Wirbelsäule negativ aus, sondern auch auf die Atmung, Verdauung, den Kiefer, die Lunge und sogar das Herz.

Richtig sitzen und liegen - das klingt so einfach. Aber bei genauerem Hinsehen ist es das nicht: Welches Kissen ist optimal? Wie muss es gefüllt sein, wie geformt? Lieber eine harte oder eine weiche Matratze? Aus welchem Material soll sie sein? Wie stellt man den Lattenrost richtig ein? Wie findet man bei der riesigen Produktauswahl das, was der eigene Körper braucht? Was ist wirklich gut für die Gesundheit - und wo steht es einfach nur drauf? In Gerhard Schneiders Buch "Himmlisches Liegen, göttliches Sitzen" finden Sie endlich die Antworten.

Richtig liegen und sitzen ist für die Gesundheit genau so wichtig wie gesundes Essen. Man kann gesund und schmerzfrei leben und viel Geld für teure Behandlungen sparen - indem man richtig sitzt und liegt. Man muss nur wissen, wie.

Erhältlich ist das Buch unter www.kissen-kampagne.com und im Buchhandel.

Ansprechparter: Dipl. PT Gerhard Schneider, Tel: 0043 699 1380 1884, www.kissen-kampagne.com, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aussender: 4 Living & Health Vertriebs GmbH, Chollerstrasse 3, 6300 ZUG, 0041 (0)71 577 0030

Aussender: 4 Living & Health Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Gerhard Schneider
Tel.: + 41 (0) 71 577 00 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.kissen-kampagne.com

Quelle: pressetext.com/news/110215022
Fotos: pressetext.com/show_attach.mc?pte=110215022