„Central Park“ covering Simon & Garfunkel im Kolosseum zu Lübeck 07.10.2011

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » „Central Park“ covering Simon & Garfunkel im Kolosseum zu Lübeck 07.10.2011
Central Park

”Gee, but it’s great, to be back home!“ So soll es zum zweiten Mal klingen, wenn die norddeutsche Simon & Garfunkel-Coverband „Central Park“ am Freitag, den 7. Oktober um 20:00 Uhr, schon wieder nach Lübeck ins Kolosseum kommt. Die Begeisterung, die der Band entgegengebracht wurde, veranlasste sie, bereits nach einem halben Jahr erneut nach Lübeck zu fahren. „Central Park“ bringt versiert und einfühlsam, mit viel Spielfreude, doch ohne technische Mogeleien die Musik des amerikanischen Duos auf die Bühne. Der Bandname ist angelehnt an das legendäre Reunion-Konzert von Paul Simon und Art Garfunkel 1981 im Central Park, New York vor 500.000 Gästen. Zur Band gehören Arne Linde (Drums), Timo Linde (Keyboard), Rolf Schirdewahn (der „Pau“; Gitarre und Gesang), Rainer Klosinski (Bass), Gerhard Birkenbach (Saxophon) und Jörg Borowski (der „Art“, Gesang und Gitarre). Sven Stümer ist für die Technik zuständig. Ein „Central-Park“-Konzert führt den Besucher in die 60er und 70er Jahre, in die Zeit, als Hits wie „Mrs. Robinson“, „Sounds of Silence“ und „Cecilia“ geschrieben wurden.

Wenn bei „Late in the evening“ abgerockt, bei „Bridge over troubled Water“ in Erinnerungen geschwelgt und bei „The Boxer“ laut mitgesungen wird, entsteht eine Stimmung, die von Fans als steter Wechsel zwischen Gänsehaut- und Gute-Laune-Feeling bezeichnet wird. Timo freut sich darauf, bei diesem Konzert nach Sylt, Niebüll, Buchholz und Husum bereits zum sechsten Mal auf einem Konzertflügel solieren zu dürfen. Kartenbesitzer erwartet von zart / filigran bis druckvoll / dynamisch das komplette S&G Rundumsorglos-Paket.

Zum Konzert gibt es ein Preisrätsel. Die Frage lautet: „Zu welchem Film (1967) schrieb Paul Simon die Musik?“ Wer Freikarten für das Konzert gewinnen möchte, sendet die Antwort mit seinem Namen, Adresse und Telefonnummer an raetsel@central-park.de. Unter den Einsendern werden 5 mal 2 Freikarten verlost, die am 7. Oktober an der Abendkasse bereitliegen. Einsendeschluss ist der 04. Oktober.

Central Park in Niebuell '10

„Central Park“ covering Simon & Garfunkel im Kolosseum zu Lübeck 07.10.2011 20:00Uhr

Weitere Info+Videos: www.central-park.de

Die neuesten Beiträge

Menü