Wie Facebook & Co. den Tourismus beeinflussen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Wie Facebook & Co. den Tourismus beeinflussen
Basis zur Beobachtung Ihrer Themen

Berlin/Wien (pts035/20.09.2011/14:00) – Touristische Einrichtungen wollen wissen, was über sie im Netz gesprochen wird. Deswegen haben bereits zahlreiche Unternehmen gerade in diesem Jahr in die kontinuierliche Beobachtung von Facebook, Twitter, YouTube, Blogs und auch von Bewertungsplattformen investiert. Das deutschsprachige Monitoring-Tool der Toocan GmbH hat sich darauf spezialisiert und ermöglicht es Firmen, schnell und übersichtlich zu sehen, wann jemand über ein Hotel, eine Destination oder eine andere Dienstleistung berichtet. Dabei filtert die Anwendung Millionen von Beiträgen und hilft Unternehmen, entsprechend zu reagieren.

„Toocan ist für uns eine große Arbeitserleichterung und eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Prozessen, um die komplette Qualitätssicherung zu gewährleisten. Es ermöglicht die Überwachung aller relevanten Kanäle, um zu wissen, wo und was über unsere Marke und Hotels gesprochen wird“, so Alexander Birk, Senior Manager E-Commerce & Social Media bei Best Western, der größten Hotelkette der Welt. Aber auch kleine Unternehmen können von einem Monitoring profitieren. Der Flachauerhof im Salzburger Land ist ein Familienbetrieb mitten in den Alpen. „Toocan ist einfach zu bedienen und wir erhalten einen sehr guten Überblick, was im Web über unser Unternehmen kommuniziert wird“, fügt Hoteldirektor Wilfried Hartl hinzu. Auch ohne besondere Social Media- und IT-Kenntnisse ist die Software intuitiv steuerbar.

Auch außerhalb der Hotellerie entdeckt man die Möglichkeiten von Social Media Monitoring. Pablo Schmal, der Geschäftsführer des Reiseveranstalters Corfelios sieht vor allem Potential in der Kundenbindung und Neukundengewinnung: „Toocan hilft uns engeren Kontakt mit Kunden zu halten und gezielter auf den möglichen Kunden einzugehen.“ Denn neben der eigenen Reputation kann man auch beobachten, wer eine Reise in die jeweilige Destination plant und diesen dann gezielt zu seinem Angebot lenken.

Der modulare Aufbau von Toocan erlaubt es dem Benutzer selbst zu entscheiden, welche Anwendungen für ihn sinnvoll sind. Dieses Baukasten-Prinzip ermöglicht bereits ab 80 Euro pro Monat einen Zugang zu neuen Kundenkreisen. Die initiale Betreuung bei den Einstellungen und Suchen ist ebenfalls mit dabei. Nach einer kostenlosen Demonstration wird schnell deutlich, wie man das Tool in seinem Unternehmen einsetzen kann.

Zusätzliche Informationen
Die Toocan GmbH ist seit 2010 Anbieter für Softwarelösungen im Bereich Social Media Management. Geschäftsführer Tobias Görgen ist Touristiker und hat Toocan speziell für die Tourismusindustrie entwickeln lassen. Weiter Informationen finden Sie auf der Firmenhomepage: www.toocan.biz

Aussender: Toocan GmbH
Ansprechpartner: Tobias Görgen
E-Mail: t.goergen@toocan.biz
Tel.: 0049 (0)30 2000 436-50
Website: www.toocan.biz

Quelle: www.pressetext.com/news/20110920035
Fotos, PDF: www.pressetext.com/news/media/20110920035
Fotohinweis: „Basis“ zur Beobachtung Ihrer Themen

Die neuesten Beiträge

Menü