American Express: Jährlich 400.000 Euro für österreichischen Tourismus

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » American Express: Jährlich 400.000 Euro für österreichischen Tourismus
Winterkampagne in den Niederlanden.

Wien (pts028/20.09.2011/13:15) – Bereits zum zehnten Mal unterstützt American Express im heurigen Sommer mit ihrer „Destinations Kampagne“ österreichische Betriebe aus Hotellerie und Gastronomie. Über 200 heimische Vertragspartner nutzen mittlerweile regelmäßig die Chance, sich mehr als 5 Millionen American Express-Kunden in 17 Ländern zu präsentieren. Die durchschnittliche Umsatzsteigerung in teilnehmenden Betrieben bei American Express-Kunden liegt bei 10 Prozent. Interessierte können auch in bereits laufende Kampagnen jederzeit einsteigen.

Im Sommer 2011 feiert die American Express Destinations Kampagne – eine hierzulande einzigartige Unterstützung für Tourismusbetriebe – Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal bietet American Express seinen Vertragspartnern die Chance, besondere Angebote einer exklusiven Klientel weltweit zu präsentieren. In 17 Ländern werden American Express-Kartenmitglieder via Direct Mailing, online und über Broschüren auf die Aktion aufmerksam gemacht. 2007 startete die Kampagne mit 10 Partnern, mittlerweile nehmen über 200 österreichische Betriebe dieses einmalige und größtenteils kostenlose Angebot wahr.

Investition zahlt sich aus durchschnittlich 10 Prozent mehr Umsatz bei AMEX Kunden

Mit der Destinations Kampagne, die zwei Mal jährlich – im Sommer und im Winter – durchgeführt wird, unterstützt American Express seit 2007 mit zirka 400.000 Euro pro Jahr die Marketing-Aktivitäten seiner Vertragspartner. Neben einer eigenen Website, die in sechs Sprachen angeboten wird, werden Postkarten via Direct Mailing verschickt und lokale Vermarktungsaktivitäten über American Express-Büros in den jeweiligen Ländern durchgeführt. Die eigens produzierte Broschüre „SELECTS 100-Guide“, die in diesem Jahr ihre Auflage mit 145.000 Stück im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat, rundet das attraktive Marketing-Paket ab und verspricht Aufmerksamkeit für die exklusiven Angebote an American Express Kartenmitglieder. Die weltweite Bewerbung zahlt sich aus: Auswertungen zeigen, dass teilnehmende Betriebe im Schnitt mit Umsatzsteigerungen von 10 Prozent bei American Express-Kunden rechnen können. Und Österreich liegt bei diesen mittlerweile unter den Top 10 der weltweiten Reiseziele.

Direct Marketing bei mehr als 5 Millionen Kartenmitgliedern weltweit

Die Teilnahme an der Destinations Kampagne ist ohne Einschränkungen für alle Vertragspartner von American Express möglich. Einzige Bedingung: Jeder Teilnehmer entwickelt ein speziell auf die Bedürfnisse von American Express-Kunden abgestimmtes Angebot. Mit der Destinations Kampagne werden weltweit mittlerweile 5 Millionen Kartenmitglieder erreicht. Größter Vorteil: Im Gegensatz zu anderen Kampagnen gibt es keinen Streuverlust. American Express schreibt ausschließlich jene Kunden an, bei denen aufgrund früherer Reiseaktivitäten ein Interesse an der Urlaubsdestination Österreich vorausgesetzt werden kann.

Mitmachen ist jederzeit möglich

Auch während einer laufenden Kampagne ist ein Einstieg im Online-Bereich für Vertragspartner jederzeit möglich: Unter der Mail-Adresse vertragspartner-marketing@aexp.com können sich Interessierte für die Teilnahme an der Destination Kampagne anmelden. Eine weitere Chance zur kostenlosen Bewerbung für österreichische Tourismusbetriebe gibt es mit der Winterkampagne ab November 2011.

Über American Express: American Express – 1850 gegründet und seit 1929 auch in Österreich vertreten – ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. 58.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um 91 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Corporate Payment Solutions Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus. American Express gehört heute zu den 25 wertvollsten Marken der Welt. 2010 wurde American Express Austria von den Mitarbeitern in die Liste der 15 besten Arbeitgeber Österreichs gewählt.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jörg Wollmann
E-Mail: wollmann@skills.at
Tel.: +43/1/505 26 25 21
Website: www.skills.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110920028
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110920028
Fotohinweis: Winterkampagne in den Niederlanden.

Die neuesten Beiträge

Menü