KiwiSecurity Deutschland eröffnet Kompetenzzentrum für intelligente Überwachung

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » KiwiSecurity Deutschland eröffnet Kompetenzzentrum für intelligente Überwachung
Gebäudeüberwachung mit KiwiVision Privacy Protector(TM) (Foto: eGAV)

Frankfurt (pts005/31.08.2011/09:00) – KiwiSecurity GmbH Deutschland etabliert sich mit der Plattform um KiwiVision® als Kompetenzzentrum für intelligente, effektive Überwachung mit vollem Persönlichkeitsschutz.

Während sich der Erfinder und Lizenzgeber von KiwiVision® zunehmend auf die Weiterentwicklung von speziellen Analyse- und Alarmverfahren für neue Anforderungen aus der öffentlichen Verwaltung, Verkehrsbetrieben und Betreibern von komplexen Infrastrukturen konzentriert, übernimmt KiwiSecurity Deutschland die Betreuung der bestehenden und neuen Kooperationspartner.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Privacy Protector®, der einzigartigen Lösung, um bestehende und neue Überwachungsvorhaben nach dem EuroPriSe Standard auszustatten, dem Europäischen Gütesiegel für Einrichtungen in denen der Schutz der Privatsphäre Vorrang hat. Geliefert wird der Privacy Protector® in der handlichen KiwiVision® Privacy Box für die schnelle Einrichtung von 4 – 20 datenschutzkonformen Überwachungskameras oder als frei skalierbares KiwiVision® System für die professionelle Erweiterung von umfassenden Überwachungsanlagen mit schneller, einfacher Integration in Leitstände. Neben der intelligenten Verschleierung verfügt die Lösung ein mehrstufig, gesichertes Entschlüsselungsverfahren.

Mit Dipl.Ing. (FH) Guido Nehren (42) übernimmt ein Geschäftsführer die KiwiSecurity GmbH, der sich in der ITK-Szene bereits einen excellenten Namen in Hinsicht auf den Aufbau und die erfolgreiche Entwicklung von Geschäftspartnern gemacht hat. Unter seiner Führung sollen insbesondere die strategischen Beziehungen mit ITK-Anbietern, Facility Services und den verschiedenen deutschen Verkehrsbetrieben weiter ausgebaut werden. „Das Kompetenzzentrum wird sich zu Beginn, vor allem mit Fragen von Infrastrukturbetreibern beschäftigen und Lösungen anbieten, mit denen Gemeinden und Städte lebenswert bleiben und mit denen große Flächen gesichert werden: von Flugfeldern, über Häfen, Bahn- und Verkehrsnetze bis zu Schulen, Krankenhäuser und komplexen Industrieanlagen“.

Dipl.Ing. Stephan Sutor (28), Forscher, Entwickler und Mitbegründer von KiwiSecurity ergänzt: „Wir verstehen uns als Entwickler und Ingenieure und wir haben die Vision, dass intelligente Algorithmen und Programme in der Lage sind, Bild- und Videoinformationen so zu analysieren und zu verstehen, um jene Handlungen auszulösen, die sowohl dem Sicherheitsbedarf der Menschen gerecht werden, aber auch dem Bedürfnis nach Schutz der Persönlichkeitsrechte entsprechen.“

Mit den KiwiVision® Anwendungen zur automatischen Videoanalyse werden Bild- und Videodaten – auch von bereits bestehenden Kameras (analog und/oder digital) analysiert und je nach Aufgabe ausgewertet. Über diese Methoden wird heute sehr schnell und einfach festgestellt, ob ein Fahrzeug in eine verbotene Richtung fährt oder als gestohlen gemeldet ist. Ob eine Person ohne Genehmigung ein Grundstück betritt oder in ein Gebäude einsteigt, wird ebenso in Echtzeit angezeigt, wie die Entwendung oder das unberechtigte Deponieren von Gegenständen. Die Zählung von Passanten und Fahrzeugen, die Frühwarnung von Staus an Kassen und vor Ticketschaltern, sowie die automatische Erkennung von Nummerntafeln oder der frühzeitige Alarm von Materialfehlern runden die Anwendungen auch außerhalb des reinen Sicherheitsbedarfes ab.

Über KiwiSecurity (www.kiwi-security.de)

KiwiSecurity GmbH ist das Deutsche Kompetenzzentrum für KiwiVision® – Der intelligenten Softwareplattform mit Anwendungen zur automatischen Bild- und Videoanalyse, die sowohl bestehende Installationen (von bestehenden analogen und/oder digitalen Kameras) aufwertet, wie auch komplett neue Lösungen mit intelligenten Analyse- und Alarmverfahren versieht. Das Unternehmen verkauft KiwiVision® ausschließlich an spezialisierte Systemhäuser und über zertifizierte Kooperationspartner.
KiwiVision® und Privacy Protector® sind eingetragene Warenzeichen der KiwiSecurity Software GmbH. EuroPriSe ist das Europäische Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein; ONVIF ist ein offenes Industrieforum, um globale Standards für Schnittstellen in der IP-basierten Physical Security zu schaf-fen.und Cisco Ecosystem Provider ist ein Logo der Cisco Systems Ltd.

Kontakt-DE: Dipl.-Ing. (FH) Guido Nehren, +49(0)69 40 32 30 22; guido.nehren@kiwi-security.de
Kontakt-International: Ahmed A. Asfour, MA B.Sc +41(0)79 963 19 99; a.asfour@kiwi-security.com

Aussender: KiwiSecurity Software GmbH
Ansprechpartner: MA, BSc. Ahmed Asfour
E-Mail: presse@kiwi-security.com
Tel.: +41796931999
Website: www.kiwi-security.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110831005
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20110831005
Fotohinweis: Gebäudeüberwachung mit KiwiVision Privacy Protector(TM) (Foto: eGAV)

Die neuesten Beiträge

Menü