Umzugsdienstleister Höhne-Grass widmet sich Räderlogistik

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Umzugsdienstleister Höhne-Grass widmet sich Räderlogistik
2.150 qm Lagerfläche werden für ca. 8.000 Reifensätze ausgebaut (Foto: HG)

Mainz (pts017/01.08.2011/11:50) – Den neuen Geschäftsbereich Räderlogistik baut Höhne-Grass, traditionsreiches Umzugsunternehmen aus Mainz Mombach, seit März 2011 in Kooperation mit der CHS AutoPartner GmbH (Bremen) auf. Damit versteht sich der innovative Mittelständler, der ständig erfolgreich auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern und kundenorientierten Lösungsansätzen ist, als Partner der Autohäuser und Reifenhändler in einem vertraglich definierten Vertriebsgebiet von ca. 60 km rund um Mainz. In der „Alten Waggonfabrik“, einem 80.000 qm großen Gewerbegebiet im innerstädtischen Umfeld, hat Höhne-Grass Anfang Juli für den neuen Geschäftsbereich 2.150 qm Lagerfläche angemietet.

In der neuen Lagerhalle werden aktuell durch die Prometall GmbH aus Germering spezielle Regalsysteme eingebaut. Nach Abschluss aller Umbauarbeiten wird die Halle ca. 8.000 Radsätze aufnehmen können. Sie wird mit modernster Sprinkler- und Sicherheitstechnik ausgestattet sein und über das notwendige Equipment für alle Dienstleistungen rund um die Einlagerung von Reifen verfügen.
Dazu gehören das Waschen der Radsätze, der Räderprüfservice- wo die Profiltiefe und eventuelle Beschädigungen durch Fremdkörper erfasst werden- und das Auswuchten der Reifen. Höhne-Grass bietet einen Räder-Transportservice vom und zum Kunden für Räder, die erneuert werden müssen und zum Wechseln von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt, an.

Der Kunde beauftragt elektronisch, per Fax oder Telefon die Abholung und Anlieferung seiner Reifen und Radsätze. Bereits im Abholprotokoll sind alle wichtigen Informationen zu einem Radsatz (Name, Kennzeichen, Barcode, Profiltiefe, Reifenmarke, Größe und mögliche Schäden) vermerkt. Elektronisch verarbeitet, ist dann auch die Rück-Anforderung von beliebig vielen Radsätzen jederzeit problemlos und kurzfristig möglich.

Allein für die Anschaffung von Regalsystemen, Flurförderfahrzeugen und den Fuhrpark investiert Höhne-Grass in diesen neuen Geschäftsbereich 2011 rund 350.000 Eur.

„Der Standort in Mainz-Mombach bietet optimale Voraussetzungen für unsere Geschäftserweiterung“, sagt Ralf Stößel, Geschäftsführer von Höhne-Grass. Immerhin ist das Unternehmen schon seit 2004 auf diesem Gelände mit seiner – nicht nur in Mainz – gefragten Self-Storage Anlage auf einer Fläche von 1.400 qm ansässig. Hier werden Lagerboxen an Privat- und Geschäftskunden vermietet.

Und auch das neue Dienstleistungsangebot wird bereits jetzt dankbar angenommen.
Nachdem der erste Kunde bereits im März dieses Jahres mit 1.700 Radsätzen durch Höhne-Grass übernommen und betreut wurde, folgen weitere zehn Kunden mit rund 5.000 Radsätzen aus dem Rhein-Main-Gebiet zum nächsten Wechsel von Sommer- auf Winterreifen im Oktober 2011. (br)

Aussender: Günther Höhne Inh. Josef Grass Nachf. GmbH
Ansprechpartner: Brigitte Rossa
E-Mail: b.rossa@hoehne-umzug.de
Tel.: 06155-836718
Website: www.hoehne-umzug.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110801017
Fotohinweis: 2.150 qm Lagerfläche werden für ca. 8.000 Reifensätze ausgebaut (Foto: HG)

Die neuesten Beiträge

Menü