eBay-Sommerbarometer: Österreicher für alle Wetter-Extreme gerüstet

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » eBay-Sommerbarometer: Österreicher für alle Wetter-Extreme gerüstet
eBay-Sommerbarometer

Wien (pts011/28.07.2011/11:15) – Die Österreicher sind bereits leidgeprüft, was den Sommer angeht – müssen sie sich doch auf immer stärker wechselndes Extremwetter einstellen. Dass sie diese Lehre aus den letzten Jahren bereits gezogen haben, zeigen die Einkäufe auf eBay.at: Wer denkt, in Vorbereitung auf die Sommersaison würden nur Kleider und Badehosen gekauft, irrt – auch Jacken und Mäntel haben Hochsaison.

Hitze von bis zu 37 Grad, gefolgt von 3 Wochen Regen? Die Österreicher haben aus den wechselhaften Sommern gelernt und sich daher heuer bereits im Vorfeld auf einen Sommer der Extreme eingestellt. Dies bestätigen die Verkaufszahlen von eBay.at:

Jacken und Mäntel genauso gefragt wie Bikinis und Badehosen

Im Juni 2011 wurden von den eBay-Nutzern um rund 29 Prozent mehr Artikel in der Rubrik „Jacken & Mäntel“ aufgerufen, als das im Juni 2010 der Fall war. Gleichzeitig haben Herr und Frau Österreicher im zweiten Quartal 2011 durchschnittlich rund 55 Artikel pro Tag aus dem Bereich „Pullover & Strick“ auf eBay.at gekauft. Um neben der Kälte auch das erwartete Nass von oben abzuwehren, gingen im selben Zeitraum etwa 18 Hüte und Mützen pro Tag über die virtuelle Ladentheke.

Dennoch haben die Landsleute noch Hoffnung, bei jedem Sonnenstrahl heißt es: Ab ins Bad! Um auch hierfür gerüstet zu sein, haben sich die Österreicher im Frühsommer fleißig mit Bikinis, Badehosen und Co. eingedeckt. So wechselten bei eBay.at im zweiten Quartal 2011 durchschnittlich 45 Artikel aus dem Bereich „Bademoden“ pro Tag den Besitzer, dazu kamen im Juni 2011 täglich durchschnittlich rund 32 Paar Sandalen und Badeschuhe. Auch Sonnenbrillen wurden für die guten Phasen gekauft, im Frühjahr durchschnittlich 45 Stück pro Tag.

Um sich die heiße Hälfte des Sommers auch zu Hause erträglich zu machen, wurden in der Vorsommer-Saison durchschnittlich 20 Klimaanlagen und Ventilatoren pro Tag auf eBay.at gekauft. Und für alle anderen Tage heißt es: Die Sonne in die Wohnung holen – z. B. mit einem der rund 900 auf eBay.at verfügbaren Solarien.

Freizeitgestaltung für jedes Wetter

Doch nicht nur in Bezug auf Bekleidung stellen sich die Österreicher auf alle Witterungen ein: Auch was die Freizeitgestaltung betrifft, sorgen sie für alle Fälle vor, um sich auf keinen Fall die Urlaubszeit vermiesen zu lassen. So waren im Juni 2011 z. B. Laptops, iPads und Fernseher unter den begehrtesten Angeboten auf eBay.at – bei diesen Artikeln gab es die allermeisten Mitbieter. Im Durchschnitt wurden so auf eBay.at im Vorsommer-Quartal (Q2 2011) rund 2.400 Artikel pro Tag aus der Kategorie Technik verkauft.

Während sich die Herren der Schöpfung mit E-Spielzeug die Regentage versüßen, rüsten die Österreicherinnen im Bereich Health & Beauty auf: Die Frauen des Landes nutzen die Regentage, um Körper und Geist auf Vordermann zu bringen und um an den raren Sonnentagen etwas zum Herzeigen zu haben. So führen Körper-Cremes und Lotionen, Rasierer, Nagellacke sowie Glätteisen das Ranking der meistverkauften Artikel im Bereich „Health&Beauty“ an. In dieser Kategorie wurden auf eBay.at im ersten Quartal 2011 durchschnittlich 410 Artikel pro Tag verkauft.

Über eBay:
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. Seit seiner Gründung in den USA im Jahr 1995 hat sich eBay zu einer dynamischen Gemeinschaft entwickelt, die im Internet mit Gütern und Dienstleistungen aller Art handelt. Privatpersonen und Unternehmen sorgen dafür, dass täglich Millionen von Artikeln in verschiedensten Kategorien ge- und verkauft werden. Ob für den regionalen, nationalen oder internationalen Verkauf – eBay bietet maßgeschneiderte Lösungen für den erfolgreichen Internet-Handel in 39 Märkten überall auf der Welt. Damit erschließt eBay der stetig wachsenden Internetgemeinschaft den weltweiten Online-Handel. Seit 2001 ist eBay in Österreich (www.ebay.at) vertreten.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Karin Resch
E-Mail: resch@skills.at
Tel.: +43/1/505 26 25-17
Website: www.skills.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110728011
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110728011
Fotohinweis: eBay-Sommerbarometer

Die neuesten Beiträge

Menü