Kurzurlaub im Mittelalter: „Zeitreise 2011“

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Kurzurlaub im Mittelalter: „Zeitreise 2011“
Zeitreise 2011

Reutte/Tirol (pts006/27.07.2011/09:00) – In der Naturparkregion Reutte (www.reutte.com) wird von Freitag, den 29. Juli bis einschließlich Sonntag (31. Juli) auf dem Gelände der Burgenwelten Ehrenberg „Mittelalter zum Anfassen“ geboten. Zum 8. Mal können tausende Ritterfans von nah und fern eine aufregende Reise zurück ins Mittelalter erleben!

Ritter werden in der Turnierarena Ehrenberg um Ehre und Sieg kämpfen, Gladiatoren und Paraden warten darauf, um auf dem Festgelände der Ehrenberg Klause bestaunt zu werden und das einzigartige Lagerleben mit seinem bunten Markttreiben ist ebenfalls eine ZEITREISE zurück ins Mittelalter.

Alte Handwerkskünste leben wieder auf und in den Heerlagern kann man zuschauen, wie damals gelebt, gearbeitet und gefeiert wurde. Wie und was damals gegessen wurde, probiert man am besten selbst aus, denn zahlreiche Köche verwöhnen die Besucher mit historischen Schmankerln.

Auch die Kleinen können sich über zahlreiche Mitmachangebote und Attraktionen freuen und ein Treffen mit einem echten Ritter, der einen Einblick in die faszinierende Geschichte des Mittelalters geben wird, ist ebenfalls möglich. Zum guten Ton der ZEITREISE gehört seit Jahren neben Live-Konzerten auch ein gigantisches Feuerwerk.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.ehrenberg.at

Naturpark Region Reutte
Untermarkt 34
A-6600 Reutte
info@reutte.com
www.reutte.com

Aussender: Tourismusverband Naturparkregion Reutte
Ansprechpartner: Kerstin Glowalla
E-Mail: info@reutte.com
Tel.: +43 (5672) 62336
Website: www.reutte.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110727006
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110727006
Fotohinweis: „Zeitreise 2011“

Die neuesten Beiträge

Menü