Neue Schlumpf-Figuren aus dem 3D-Kinofilm

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Neue Schlumpf-Figuren aus dem 3D-Kinofilm
Schleich

Schwäbisch Gmünd (pts030/22.06.2011/17:20) – Bei Schlumpf-Fans steht der 4. August dick im Kalender: Dann nämlich kommt der 3D-Schlumpffilm in die deutschen Kinos. Auch bei Schleich® fiebert man diesem Termin entgegen. Als Hersteller der beliebten Wesen hat Schleich® die sechs Hauptcharaktere des Kinofilms als Spielfiguren herausgebracht.

Seit mehr als vier Jahrzehnten steht Schleich® in einem ganz besonderen Verhältnis zu den blauen Helden mit den weißen Zipfelmützen. 1965 erstmals als Werbegeschenk produziert, war die Nachfrage zu Beginn der 1980er Jah-re so enorm, dass Schleich®-Mitarbeiter Mühe hatten, ausreichend Figuren zu produzieren. Spätestens seither steht fest: Schlümpfe und Schleich® – das gehört zusammen.

Als die Firma mit Sitz in Schwäbisch Gmünd vom 3D-Schlumpffilm erfuhr, war es für sie keine Frage, die Kino-Helden als Spielfiguren herauszubringen. So holte Schleich® die besonderen Filmcharaktere Schlaubi, Tollpatsch, Mc Tap-fer, Schlumpfine, Miesepeter und Papa Schlumpf vom New Yorker Central Park (dort landen sie im Film versehentlich auf der Flucht vor Gargamel) nach Schwäbisch Gmünd und nahm sie in sein Sortiment auf.

Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail haben Schleich®-Mitarbeiter die Lein-wand-Schlümpfe als Spielfiguren skizziert, modelliert und in Serie gebracht. Die Helden sind einzeln und als Set mit allen sechs Charakteren erhältlich. Mit den neuen original Schlümpfen von Schleich® können Fans schon jetzt ihre ganz persönlichen Schlumpfgeschichten kreieren und ihre Zimmer in Schlumpfhausen verwandeln. So macht das Warten auf den Film Spaß.

Schlumpfig wird es übrigens auch am 25. Juni, dem „Welt Schlumpf Tag“: Um einen Guiness-Weltrekord aufzustellen, müssen in zwölf Städten innerhalb von 24 Stunden 2511 als Schlümpfe verkleidete Menschen zusammenkom-men. Im südspanischen Dorf Júzcar macht man gar ganz blau: Mit rund 9.000 Liter Farbe wurden dort sämtliche Häuser blau angemalt.

Detailbeschreibung der neuen Schleich® Schlumpfedition

(20729) Papa Schlumpf mit Tasche
Papa Schlumpf ist das Oberhaupt der Schlümpfe. Er sticht heraus mit seiner leuch-tend roten Kleidung und seinem weißen Rauschbart. Papa Schlumpf ist sehr viel älter als die anderen Schlümpfe, deshalb kommen sie oft zu ihm, wenn sie einen Rat brau-chen.

(20730) Tollpatsch
Tollpatsch ist ein sehr schusseliger Schlumpf, der nichts richtig machen kann. Aber er ist gutmütig und besonders liebenswert. Glücklicherweise passt Schlaubi, der beste Freund von Tollpatsch, auf ihn auf, so dass er nie in zu große Schwierigkeiten gerät.

(20731) Schlumpfine, verträumt
Ein weiblicher Schlumpf, der auf magische Weise vom teuflischen Gargamel aus Lehm geschaffen wurde. Dank Papa Schlumpf wurde sie jedoch eine guter Schlumpf. Schlumpfine ist wunderschön mit ihrem wallenden blonden Haar und ihren langen Wimpern – fast alle Schlümpfe sind verliebt in sie.

(20732) Mc Tapfer
Dieser neue Charakter ist extrem mutig und hat vor nichts Angst, noch nicht einmal vor New York City. Durch den blauen Punkt auf seiner Mütze und den blau-karierten Schottenrock unterscheidet er sich von den anderen Schlümpfen.

(20733) Miesepeter
Dieser mürrische Schlumpf hasst alles und jeden. Mit verschränkten Armen und einem finsteren Blick steht er da. Früher war er einmal ein normaler, fröhlicher Schlumpf, doch er wurde von einer Bzz Fliege gebissen, die ihn in einen Griesgram verwandelte.

(20734) Schlaubi mit Buch
Schlaubi ist Papa Schlumpfs Lehrling. Er ist sehr arrogant und korrigiert die anderen Schlümpfe ununterbrochen. Im Dorf ist er deshalb ziemlich unbeliebt und wird oft rausgeschmissen. Er trägt eine Brille mit dicken Gläsern und hat immer ein Buch bei sich.

(41260) Schlumpf Set, Film
Anlässlich des neuen Schlumpf Films, der 2011 ins Kino kommt, wurde diese Samm-lerbox mit sechs Hauptcharakteren zusammengestellt. Sie enthält Papa Schlumpf, Schlumpfine, Tollpatsch, Mc Tapfer, Miesepeter und Schlaubi Schlumpf.

Über Schleich®

Das vor über 75 Jahren von Friedrich Schleich in Schwäbisch Gmünd ge-gründete Unternehmen, ist einer der größten Spielwarenhersteller Deutsch-lands und international führender Anbieter ursprünglicher Spielkonzepte. Die berühmten Spielfiguren aus dem Hause Schleich® werden in über 50 Ländern vertrieben und haben die Kinderzimmer der ganzen Welt erobert.

Als Global Player mit schwäbischen Wurzeln befindet sich das Unternehmen heute mehrheitlich im Besitz der europäischen Investorengruppe HgCapital. Weitere Gesellschafter sind die beiden Geschäftsführer Paul Kraut und Erich Schefold. Das Design der Schleich® Spielwelten, die Herstellung der Produkti-onswerkzeuge sowie die Qualitäts- und Sicherheitstest erfolgen in Deutsch-land. Die Produktion selbst findet sowohl am Firmenstandort in Schwäbisch Gmünd als auch in weiteren Produktionsstätten im Ausland statt.

Bild- und Textmaterial stehen zum kostenlosen Download bereit unter www.der-pressedienst.de (Kategorie: Spielwaren Kinder).

Aussender: ecomBETZ PR GmbH
Ansprechpartner: Markus Rahner
E-Mail: m.rahner@ecombetz.de
Tel.: +49 7171 92529-90

Quelle: www.pressetext.com/news/20110622030
Fotohinweis: Schleich

Die neuesten Beiträge

Menü