Bausch + Lomb setzt auf Mobile Couponing von YOC

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Bausch + Lomb setzt auf Mobile Couponing von YOC

Berlin (pts009/21.06.2011/09:30) – YOC setzt eine Mobile Couponing Aktion für das Pharmaunternehmen Bausch + Lomb um, welches in einer aktuellen, klassischen Mediakampagne sein neues All-in-one Kontaktlinsenpflegemittel BiotrueTM bewirbt. In der Aktion wird den Teilnehmern durch eine crossmediale Interaktion ein mobiler Coupon für eine kostenlose Probepackung zur Verfügung gestellt. Mit der Mobile Couponing Kampagne bietet Bausch + Lomb seiner Zielgruppe einen innovativen und kundenorientierten Mehrwert.

Bausch + Lomb, einer der weltweit führenden Hersteller von pharmazeutischen Produkten rund ums Auge, nutzt Mobile Couponing, um Frauen von ihrem Kontaktlinsen-Pflegeprodukt BiotrueTM zu überzeugen. In verschiedenen Printmagazinen wie beispielsweise Cosmopolitan, Freundin und InStyle erscheinen Anzeigen mit einem QR- und SMS-Shortcode. Durch Scannen des QR-Codes oder Anfordern eines Links durch den SMS-Shortcode gelangen die Interessentinnen auf eine mobile Seite, auf der weitere Informationen zum Produkt sowie ein Gutschein für eine kostenlose Probepackung zu finden sind. Zudem sind Empfehlungsmöglichkeiten über E-Mail oder Postings in Sozialen Netzwerken gegeben. Über die praktische, standortbasierte Suche ist eine Lokalisierung des nächstgelegenen Optikers möglich. Die Aktion wurde vom netzclub, dem werbefinanzierten Mobilfunktarif von YOC und O2, unterstützt. Optiker aus ganz Deutschland nehmen an der Kampagne teil – darunter auch Fielmann.

Mobile Couponing ist bereits ein wichtiger Bestandteil des Mobile Marketing und wird in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen; dies unterstreicht auch eine Anfang des Jahres durchgeführte Konsumenten-Befragung von acardo/ lb-lab (Akzeptanz von Mobile Couponing). Laut der repräsentativen Umfrage sind knapp 70% der Befragten an Mobile Couponing interessiert. Bemerkenswert ist hier, dass auch bisherige Coupon „Verweigerer“ dem Coupon auf mobilen Endgeräten aufgeschlossen gegenüber stehen. Vorteile sehen die Nutzer vor allem in der einfachen Handhabung und der Aktualität der Coupons.

Für die Realisierung von Mobile Couponing Aktionen arbeitet YOC mit dem Couponing Dienstleister MyMobai zusammen. Auf Mediaseite wird Bausch + Lomb von der Maxus Communications GmbH betreut.

Informationen zum Unternehmen: www.yoc.com

Kontakt YOC AG: Corporate Communications, Anja Müller, Karl-Liebknecht-Str. 1, 10178 Berlin, Tel.: +49-30-726162-204, Fax: +49-30-726162-222, pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Technology und Media. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologien lizensiert die YOC-Gruppe ihre Software-Produkte an Kunden sämtlicher Industrien und stellt diesen ihre Plattformen zur Verfügung. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 800 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 260 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über das YOC Media Network sowie das Performance Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 100 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 30,5 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist global aktiv und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anja Müller
E-Mail: pr@yoc.com
Tel.: +49 (0) 30 726 162 – 204
Website: www.yoc.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110621009

Die neuesten Beiträge

Menü