Kunstraub an Art Basel?

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Kunstraub an Art Basel?
Thomas Crown Szene an der Art Basel

Basel (pts027/17.06.2011/18:05) – Die Kunstmesse Art Basel eröffnete am Dienstag diese Woche die Tore. Gerüchten zufolge versuchten nun Profis, einen Kunstraub zu begehen – dies am 15. Juni. Ob Kunstgegenstände entwendet wurden, ist noch unklar.

Ein Augenzeuge (B. Eisenring) berichtete: „Plötzlich war ein verwirrendes Spiel mit der Securitas und 30 bis 40 gleich gekleideten Herren. Sie trugen alle eine Melone und den selben SuitArt Anzug.“ Verschiedene Bilder unterstützen die Gerüchte.

Die Story erinnert sehr an den Film ‚The Thomas Crown Affair‘ mit Pierce Brosnan. Es handelt sich in dem Film um den trickreichen Kunstraub, den Thomas Crown verübt haben soll. Die Messeleitung gab bisher noch keine Stellungsnahme heraus.

Aussender: SUITART AG
Ansprechpartner: David Bachmann
E-Mail: david.bachmann@suitart.com
Tel.: 0041-76-5799911
Website: www.suitart.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110617027
Fotohinweis: Thomas Crown Szene an der Art Basel

Die neuesten Beiträge

Menü