Google Analytics: Mit neuem Interface und Features mehr herausholen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Google Analytics: Mit neuem Interface und Features mehr herausholen

Wien (pts007/28.05.2011/16:30) – Mitte April hat Google eine neue Analytics-Version zur öffentlichen Beta freigegeben. Damit legt Google die Basis für zahlreiche neue Erweiterungen, die das weltweit meistbenutzte Web-Analytics Tool noch wertvoller machen. Das 2-tägige Praxis-Seminar am 11. und 12. Juli 2011 des Online-Marketing-Forum.at führt die TeilnehmerInnen in die Nutzung von Google Analytics erstmals mit dem neuen User-Interface ein.

Highlight: Customer Journeys erkennen
Ab sofort erkennt man, welche Kampagnen für User wichtig sind, bevor sie die gewünschte Aktion auf der Website durchführen. Man sieht also ganz detailliert, welche Quellen (z.B. organischer Traffic, Social Networks etc.) gemeinsam zu wie vielen Conversions beigetragen haben. Dieses Feature heißt „Multi-Channel-Funnel“ und alle KursteilnehmerInnen können bereits jetzt die ersten Reports daraus betrachten und analysieren.

Die meisten User nutzen nur 30% des Potenzials von Google Analytics
Trainer Siegfried Stepke, Country Manager der Web Analytics Association in Österreich und Geschäftsführer der Webanalyse-Unternehmensberatung e-dialog ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Webanalyse: „Leider nutzen die meisten User nur 30 % des Potenzials von Google Analytics – das ist sehr schade. Denn mit der richtigen Professionalisierung erkennt man viele Möglichkeiten und weiß Stolpersteine zu vermeiden. Dadurch erhält man wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf die eigene Website und viel Input wie Marketingaktivitäten und Werbung zielgerichteter gestaltet werden können“, erklärt der „Google Analytics Authorized Consultant“.

Natürlich werden in dem Seminar auch alle Grundlagen abgedeckt: Von Implementierung, Interpretation der Kennzahlen, Kampagnen-Controlling, bis zu Content-Optimierung, Segmentierung, e-commerce Tracking und vieles mehr.

Jeder Teilnehmer arbeitet am eigenen PC
Für das Seminar stellt das Online-Marketing-Forum jedem Teilnehmer einen eigenen PC zur Verfügung, das heißt das Gelernte kann sofort im eigenen Konto ausprobiert und angewendet werden. So profitieren die TeilnehmerInnen am meisten von dem Seminar und können dadurch sofort mehr umsetzen.

Alle Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online:
www.online-marketing-forum.at

Maximal 10 TeilnehmerInnen ermöglicht intensive Betreuung
Bei dem Seminar ist die TeilnehmerInnen-Zahl auf 10 Personen limitiert. Das garantiert einen hohen Wissenstransfer und das Eingehen auf individuelle Fragen. Dieses Konzept hat sich bewährt: Die bisherigen TeilnehmerInnen bewerteten die Seminare mit der ausgezeichneten Note 1,4 (Schulnotenskala)!

Über das OnlineMarketingForum.at
Das Online-Marketing-Forum.at bietet Seminare, Workshops und Consulting, sowohl öffentlich als auch firmenintern, zu allen Bereichen rund um das Thema Online Marketing an: Ob Google AdWords, E-Mail Marketing, rechtliche Internet-Grundlagen, Suchmaschinen-Optimierung oder eines von vielen weiteren Themen: Das Forum vermittelt sowohl Grundlagen-Wissen als auch Insider-Know-how, kompetent und unabhängig.

Online-Marketing-Forum – denn man lernt nie aus! www.online-marketing-forum.at
Referenzen: Microsoft, BA-CA, Herold, FlyNiki, Österreich Werbung, SMS.at, HP, Google Österreich, Schloß Schönbrunn, Blaguss Reisen, Telekom Austria, Wirtschaftsblatt, uvm.

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
E-Mail: office@online-marketing-forum.at
Tel.: 02273 72788
Website: www.online-marketing-forum.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110528007
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110528007

Die neuesten Beiträge

Menü