Urlaubstipps – aktuell aus dem Internet

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Urlaubstipps – aktuell aus dem Internet

Bonn (pts007/27.05.2011/09:00) – Das am leichtesten verdiente Geld ist das, das man gar nicht erst ausgibt. Das gilt besonders für die clevere Planung des Jahresurlaubs, mit der man nicht nur Stress abbauen, sondern auch noch so manchen Euro sparen kann. Wer z. B. erst kurz vor der Abreise merkt, dass der Reisepass abgelaufen ist und das neue Dokument per Expressantrag ausstellen lässt, zahlt alleine dafür saftige 32 Euro extra.

Wer in Reiseländer mit „weicher“ Währung nur einen kleineren Bar-Betrag mitnimmt und die Reisekasse erst am Urlaubsort umtauscht, kann am günstigeren Wechselkurs bares Geld verdienen. Geld spart auch, wer zuerst den absoluten „Schnäppchen-Flug“ sucht (z. B. bei swoodoo.com/de ) und erst dann die Unterkunft, die ist in der Regel ebenfalls viel günstiger zu buchen. Und wer weiß schon, dass man an den meisten Flughäfen – wenn man mit Schrecken merkt, dass man die Tickets zu Hause vergessen hat, bei seinem Reiseveranstalter oder der Charterflug-Gesellschaft gegen Vorlage des Personalausweises und Gebühr meist neue ausstellen lassen kann? Wer viele weitere praktische Tipps sucht, wird im Internet fündig, bei www.geldundhaushalt.de unter „Urlaub planen“.

Geld und Haushalt, der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, informiert aber nicht nur über seine Homepage, sondern auch über www.facebook.com/Sparratgeber – und das nicht nur zum Thema Urlaub, sondern als ergiebige Informationsquelle rund um das Thema „Geld“.

Ansprechpartner für die Presse: bonn press, Klaus Millarg, Schwalbenweg 3, 53123 Bonn, Telefon 0228-6236-82, Fax 0228-6236-96, bonn.press@t-online.de

Aussender: Lepple Press Karlsfeld
Ansprechpartner: Joachim Lepple
E-Mail: LepplePress@aol.com
Tel.: 08131-505011 / 0171-5310872

Quelle: www.pressetext.com/news/20110527007
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110527007

Die neuesten Beiträge

Menü