UC4 Software stellt die nächste Generation des Service-Level-Managements vor

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » UC4 Software stellt die nächste Generation des Service-Level-Managements vor

Wien/Bellevue (Washington) (pts008/24.05.2011/09:00) – UC4 Software, der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur IT-Automatisierung, hat den UC4 Service Level Governor angekündigt. Mit dem proaktiven Verwaltung-, Überwachungs- und Berichtswerkzeug ist eine fristgerechte Einhaltung von Servicelevel-Zusagen jederzeit und automatisch möglich. Der UC4 Service Level Governor bringt ONE Automation, den unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur intelligent in einer Plattform integriert, auf eine neue Ebene, indem er Entscheidungen automatisiert und den nahtlosen Betrieb von dynamischen Cloud- und virtuellen Architekturen ermöglicht.

Aktuelle Angebote im Bereich des Servicelevel-Managements sind für statische, physikalische IT-Architekturen konzipiert. Es handelt sich dabei um simple, vergangenheitsorientierte Tools, die über die Leistung von Servicelevel-Abkommen (SLA) erst dann berichten, wenn sie gebrochen worden sind. Im Gegensatz dazu ist der UC4 Service Level Governor für die dynamischen virtuellen und Cloud basierten Architekturen von heute entwickelt worden. Er stimmt Geschäft und IT aufeinander ab, indem er zahlreiche Tasks nachverfolgt, sie intelligent synthetisiert, evaluiert und Regeln anwendet, um Ereignismuster zu erkennen, die eine Serviceerbringung beeinflussen können. Um Probleme zu lösen, bevor sie kritisch werden, können sofort automatisch Hilfsmaßnahmen ergriffen werden. Das stellt sicher, dass alle SLA priorisiert und eingehalten werden.

Der UC4 Service Level Governor bietet u.a. folgende Möglichkeiten:

  • Er verbessert die Servicequalität, indem er drei Ebenen orchestriert (Geschäfts-, Prozess- und Anwendungsinfrastruktur)
  • SLA lassen sich proaktiv und in Echtzeit managen
  • Das SLA-Reporting ist in Echtzeit einsehbar
  • Die Betriebskosten sinken, weil Qualitätsanforderungen erfüllt und versprochene Services rechtzeitig erbracht werden. Das reduziert eine mögliche Verschlechterung der Geschäftsleistung und Strafen durch verpasste SLA.
  • Die Ausnutzung der Infrastruktur und der Durchsatz der Workloads werden verbessert, da Prozessanforderungen in Echtzeit mit der dynamischen Infrastruktur verbunden werden.

„Der UC4 Service Level Governor bringt uns einen Schritt näher an die Vollendung unser ONE-Automation-Vision. Er stellt Werkzeuge bereit, mit denen sich sowohl Tasks als auch Entscheidungen durch Complex Event Processing automatisieren lassen“, sagt Jason Liu, CEO von UC4. „Unser Ansatz einer intelligenten, nach vorn schauenden Service-Level-Management-Lösung macht die aktuellen, vergangenheitsorientierten Überwachungswerkzeuge überflüssig. Willkommen in einer neuen Zeit: Gestern wusste man, was man falsch gemacht hat, mit UC4 weiß man, was man liefert.“

Der UC4 Service Level Governor im Überblick:

Leicht bedienbare Oberfläche zur SLA-Verwaltung:

  • Regeln für Prozessflüsse und Ereignisse lassen sich definieren
  • SLA lassen sich anhand von Zeit und Kosten für die Erbringung verwalten
  • Verzögerungen und Kosten lassen sich durch frühe Benachrichtigungen und vorausschauende Reaktionen automatisch vermeiden

Echtzeit-Überwachung der SLA

  • SLA-kritische Jobs sind in Echtzeit voll einsehbar
  • Laufende und prognostizierte Kosten sind in Echtzeit voll einsehbar
  • Die Zeit bis zum Abschluss und mit einem SLA verbundene Kosten lassen sich vorausschauend vorhersagen.
  • Rollenbasierter Blick auf SLA in Echtzeit

SLA-Reporting und fortschrittliche Analyse

  • Detaillierte Analyse von Abhängigkeiten
  • Kosten für gebrochene SLA und/oder Kosten für die Problemlösung
  • Suche nach Mustern, um SLA-Brüche in Zukunft zu verhindern

Über UC4 Software
UC4 Software ist Anbieter der branchenweit einzigen einheitlichen Automatisierungslösung. UC4 hilft Kunden, ONE Automation zu erreichen, einen unternehmensweiten Ansatz, der die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Anwendungen und IT-Infrastruktur in einer Plattform intelligent integriert. UC4 macht es für Unternehmen einfacher, IT-Services schnell und zuverlässig zu liefern. UC4 ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Automatisierungssoftware. Über 2.000 Organisationen weltweit verlassen sich bei der Automatisierung ihres Geschäfts auf UC4. „Rethink Automation“ auf www.uc4.com .

Pressekontakte: Public Footprint GmbH, Thomas Schumacher, Tel: +49 700 7744 4448, E-Mail: schumacher@public-footprint.de

Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Sabrina Bäcker
E-Mail: sabrina.baecker@uc4.com
Tel.: +49 (6105) 9667-21024
Website: www.uc4.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20110524008

Die neuesten Beiträge

Menü