Bundesverband Managed Care: Vorstand beruft Dr. Sascha Wolf zum Geschäftsführer

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Bundesverband Managed Care: Vorstand beruft Dr. Sascha Wolf zum Geschäftsführer

Berlin (pts009/09.05.2011/11:00) – Dr. Sascha Wolf wird neuer Geschäftsführer des Bundesverbands Managed Care (BMC). Er tritt ab dem 01. August die Nachfolge von Ralf Breitgoff an, der mit dem Parteitag als stellvertretender Pressesprecher der FDP-Bundespartei ins Thomas-Dehler-Haus wechselt. Wolf wechselt vom Wirtschaftsrat der CDU e.V. zum BMC. Der promovierte Volkswirt ist dort seit Herbst 2009 stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs „Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik“. Seit 2007 leitet der 35jährige das Fachgebiet „Gesundheitspolitik“ des CDU-Wirtschaftsrates. Wolf hat an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und promovierte dort 2008 zum Thema: „Pharmaceutical Expenditure in Germany – Future Development, Political Influence and Economic Impact“.

„Mit Sascha Wolf hat der BMC nicht nur einen ausgewiesenen Gesundheitsexperten für sich gewinnen können“, freut sich der BMC-Vorstandsvorsitzende Professor Volker Amelung. „Auch seine Erfahrungen als „Verbandsarbeiter“ und seine Kommunikationskenntnisse werden uns von hohem Nutzen sein. Mit ihm wird der BMC den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen und sein Profil weiter schärfen können.“

„Ich freue mich sehr auf die äußerst reizvolle Aufgabe beim BMC“, erklärte Sascha Wolf. „Innovative Versorgungsstrukturen sind der entscheidende Schlüssel für ein qualitativ hochwertiges und bezahlbares Gesundheitssystem. Der Sachverstand und der Erfahrungsschatz seiner Mitglieder sowie die ergebnisorientierte Arbeitsweise jenseits von Partialinteressen machen den BMC zum kompetenten Ansprechpartner und Ratgeber der Politik.“

Amelung dankte dem scheidenden Geschäftsführer Ralf Breitgoff noch einmal für seine Arbeit in den vergangenen etwas mehr als drei Jahren. Der 43-jährige Politikwissenschaftler und ausgebildete Hörfunk-Redakteur war 2008 als erster Vollzeit-Geschäftsführer zum BMC gekommen. In dieser Zeit hat der BMC seine Mitgliederzahl um 50 Prozent steigern können. Die Strukturen wurden Stück für Stück angepasst und die Angebotspalette deutlich ausgebaut. „Ohne den unermüdlichen Einsatz von Ralf Breitgoff würde der BMC heute nicht dort stehen, wo er jetzt ist“, hob Vorstandschef Professor Volker Amelung hervor. „Wir können seinen Wunsch jedoch verstehen, künftig noch enger am tagespolitischen Puls zu agieren. Umso wichtiger ist es, mit Sascha Wolf einen Nachfolger gefunden zu haben, der ohne Reibungsverluste übernehmen kann.“

Der BMC ist ein pluralistischer Verein für innovative Systementwicklung im Gesundheitswesen. Er ist das Forum für zukunftsfähige, qualitätsgesicherte und patientenorientierte Konzeptionen. Der BMC vertraut auf die Kräfte eines freiheitlichen und wettbewerbsorientierten, gleichwohl auch solidarischen Systems. Seine Mitglieder repräsentieren die gesamte Bandbreite aller Akteure des Gesundheitswesens. Der BMC wurde 1997 gegründet und zählt aktuell 155 Mitglieder.

Aussender: Bundesverband Managed Care e.V.
Ansprechpartner: Ralf Breitgoff
E-Mail: breitgoff@bmcev.de
Tel.: +49 30 28 09 44 80
Website: www.bmcev.de

Quelle: www.pressetext.com/news/110509009

Die neuesten Beiträge

Menü