Hervis begleitet die Austrian Pillow Fight League als Sponsor zur WM

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Hervis begleitet die Austrian Pillow Fight League als Sponsor zur WM
Das Team der Austrian Pillow Fight League beim Training für die WM (Foto: APFL)

Wien (pts006/09.05.2011/09:12) – Der Frauen-Kampfsport Pillow Fighting ist hierzulande noch kaum bekannt. In den USA und Kanada hat er bereits eine große Fangemeinde. Hervis, eine der führenden heimischen Handelsketten für Sportartikel, wird die Austrian Pillow Fight League als Sponsor unterstützen. Das junge österreichische Team kämpft am 17. Mai 2011 in New York um WM-Gold.

Lets get ready to rumble!“ wird es am 17. Mai 2011 in New York heißen. Dieses Mal werden sich aber keine Boxer im Ring gegenüber stehen, sondern Pillow Fight Kämpferinnen. Seit etwa einem Jahr bereitet sich das Team der Austrian Pillow Fight League auf diesen Tag vor. Maylin Kretzschmar und ihre Mitstreiterinnen von den Punching Polsters – wie sie sich selbst nennen – haben diese Sportart für sich entdeckt und wollen gleich ganz hoch hinaus.

Pillow Fighting: Aus dem Underground zum neuen Trendsport
Bislang hat die Austrian Pillow Fight League kaum öffentliche Aufmerksamkeit genossen. Das Training haben die jungen Sportlerinnen selbst organsiert und finanziert. Im Vorfeld der Weltmeisterschaft steigt der Ressourcenbedarf. Hervis wird hier als Sponsor tatkräftig unterstützen. Hervis-Marketingleiter Gerhard Bradler ist überzeugt: „Durch die WM wird Pillow Fighting auch in Österreich richtig bekannt. Das ist ein ernstzunehmender Kampfsport, der auch einen großen Fun-Faktor bietet. Wir glauben an diesen Trend und wir glauben an das Team der Austrian Pillow Fight League.“

USA, Japan und Schweden und Österreich
Beim großen Kampf in New York treten Kämpferinnen aus den USA, Japan und Schweden an. Die Punching Polsters haben es mit harten Gegnerinnen zu tun. Allerdings haben sie in den letzten Wochen intensiv trainiert und sind physisch und mental in bester Verfassung. Dank der organisatorischen Unterstützung, die sie nun von Hervis bekommen, können sie sich noch besser auf ihren Sport konzentrieren.

Infos zur Austrian Pillow Fight League gibt es unter: www.apfl.at
Die offizielle Website für die Pillow Fight WM ist: www.pillowfightworldcup.com

Über Hervis: Die Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. ist eine 100 %ige Tochter der SPAR Österreichische Warenhandels-AG. Frei nach dem Motto Get Movin‘ symbolisiert die Marke Hervis Freude an der Bewegung und ein besseres Lebensgefühl. Hervis Sports setzt voll auf Markenorientierung und vertraut auf Ware der führenden Hersteller aus dem In- und Ausland – und zwar zum besten Preis.
Hohe Sortimentskompetenz in den Bereichen Sport und Mode, ein ausgewogenes Serviceangebot, qualifizierte Fachberatung und preisgünstige Angebote zeichnen Hervis aus.
Insgesamt betreibt Hervis 159 Filialen. Der Großteil davon liegt in Österreich. Weitere Stores gibt es in den Nachbarländern Tschechien, Slowenien sowie in Ungarn. Hervis beschäftigt 2.812 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (davon 229 Lehrlinge).

Mehr Infos unter: www.hervis.at

Aussender: Werner Reiter
Ansprechpartner: Mag Werner Reiter
E-Mail: werner.reiter@werquer.com
Tel.: +43 (0) 664 454 9660
Website: www.werquer.com

Quelle: www.pressetext.com/news/110509006
Fotos: www.pressetext.com/show_attach.mc?pte=110509006
Foto: Das Team der Austrian Pillow Fight League beim Training für die WM (Foto: APFL)

Die neuesten Beiträge

Menü