YOC erweitert Palette der Rich Media Werbeformate und vermarktet radio.de

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Berlin (pts011/20.12.2011/10:35)

  • Bereits heute sind Rich Media Werbeformate wie das YOC Ad Plus, Mystery Ad oder Gallery Ad die gefragtesten mobilen Werbeformate im YOC Media Network
  • Die Besonderheit an Rich Media Formaten sind die außergewöhnliche und unerwartete Konfrontation mit dem Medium, neue Möglichkeiten der Interaktion und dadurch resultierende überdurchschnittlich gute Click-through-rates (CTR)
  • Globale Topmarken schätzen die Vorteile, die Mobile Rich Media Advertising von YOC bietet – Advertiser wie BMW, Mastercard, Coca-Cola, Samsung, Audi, McDonalds oder Adidas buchen Rich Media Kampagnen im YOC Media Network

Mit der Einführung des neuen Formats „YOC Videolayer“ unterstreicht YOC einmal mehr seine Führerschaft im Bereich Mobile Rich Media

„Eins der Trendthemen im Mobile Advertising wird in 2012 definitiv Rich Media sein. Ich freue mich, mit dem YOC Videolayer unseren Kunden ein weiteres Juwel aus der Reihe unserer „beautiful products“präsentieren zu können und mit YOC wieder einmal die Standards im Markt zu setzen“, sagt Björn Krämer, Head of Sales Mobile Advertising für Deutschland.

Das YOC Videolayer ermöglicht die Darstellung eines eingebetteten Videos (auf Wunsch mit zusätzlichem Visual) beim Start einer App oder vor dem Besuch einer bestimmten Rubrik. Das klickbare Werbeformat kann somit als Video PreRoll im kompletten iOS App Netzwerk des YOC Media Networks ab sofort eingesetzt werden.

Innovative Werbeformaten, wie beispielsweise das sehr gefragte YOC Mystery Ad oder das YOC Ad Plus, bieten dem Advertiser nie dagewesene Möglichkeiten der Interaktion im Mobile Advertising. Die YOC Gruppe, die sich durch Ihre technologische Kompetenz vom Wettbewerb differenziert, lanciert kontinuierlich neue Werbeformate in ihrem Netzwerk und schafft damit Standards im europäischen Mobile Advertising. Der Mobile Werbemarkt fragt diese Werbeformate gezielt an, da hieraus nachweislich eine Steigerung der Brand Awareness und Kaufbereitschaft beim Kunden resultiert. Die Einführung des YOC Videolayer unterstreicht die Strategie des YOC Media Networks, Rich Media zu forcieren und ergänzt das Portfolio der Werbeformate sinnvoll.

Mit radio.de gewinnt das YOC Media Network einen weiteren namhaften Publisher

radio.de ist die größte Radioplattform in Deutschland, mit monatlich 4,9 Mio. Website- Visits und mehr als 1,8 Mio. Downloads der iPhone-App. Der Audio-Service organisiert das hörbare Internet und macht es überall leicht zugänglich – im Browser, auf Social Networks, mobil über das iPhone oder Android-Phone und überall zu Hause auf der Logitech Squeezebox.

Mit dem eigens entwickelten Mobile Audio/Display Ad bietet radio.de eine weitere crossmediale Werbeform, die Vorteile von Audio und Display Ads clever kombiniert.

„Mit radio.de konnten wir einen der Top Player im Bereich Mobile Entertainment gewinnen , der unser innovatives Produktportfolio strategisch perfekt ergänzt“, unterstreicht Jan Gräwen, Head of Publisher Management für Deutschland und stellvertretender Leiter des Mobile Advertising Circle (MAC) im BVDW.

Für weitere Informationen zum YOC Media Network besuchen Sie www.yoc.com

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Emilia Reischies
E-Mail: emilia.reischies@yoc.com
Tel.: +49 30 726 162 – 206
Website: www.yoc.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20111220011

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