WEIN&CO sichert Verkaufsraum im Flagshipstore mit KiwiVision® Videoanalysen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » WEIN&CO sichert Verkaufsraum im Flagshipstore mit KiwiVision® Videoanalysen
Wein & Co Flagship Store

Wien (pts006/03.11.2011/08:45) – Ungetrübtes Einkaufsvergnügen in der WEIN&CO Barfiliale in der Wiener Mariahilfer Straße durch modernste Videoüberwachung. Rund 2000 verschiedene Weine lagern in den Regalen des angeschlossenen Shops und können täglich bis Mitternacht bei WEIN&CO konsumiert werden, dabei nimmt die Produktsicherheit einen sehr hohen Stellenwert ein.

„Der Betriebserfolg hängt sehr stark davon ab, wie viel Schaden bei Inventuren und Standkontrollen festgestellt wird“ sagt Martin Auer, Leiter der Revision bei WEIN&CO. „Das laufende Wachstum führt zu signifikant steigenden Warenbewegungen und uns wurde sehr schnell klar, dass wir ein Sicherheitssystem brauchen, um unerwünschten Abgang zumindest in den umsatzstärksten Filialen einzudämmen.

Die Suche nach einem passenden System führte uns zu KiwiSecurity und schon nach den ersten Besprechungen mit der Geschäftsleitung wurde uns klar, dass wir mit einem schnellen und individuell abgestimmten Ergebnis rechnen konnten.“

Als Pilotfiliale wurde der Flagshipstore, eine der am stärksten frequentierten Bars in der Wiener Innenstadt, gewählt. Auer: „Die Installation der Kameras und der Software war in kürzester Zeit abgeschlossen und das System sofort einsatzbereit. Bereits nach fünf Monaten zeigte sich am beträchtlichen Rückgang des Inventurverlustes, dass sich die Kosten für die Installation amortisiert hatten. Abgesehen von der automatischen Detektion – wenn sich z.B. ein Gast aus der Bar in einem unbeachteten Moment aus dem Verkaufsraum bedient und dabei eine im Videobild sichtbare Grenze überschreitet – bietet uns die intelligente Software der KiwiSecurity die Möglichkeit, zusätzliche, individuelle Einstellungen nach unseren speziellen Wünschen vorzunehmen.“

Inzwischen wurden bei WEIN&CO bereits vier weitere Standorte mit diesem Sicherheitssystem von KiwiSecurity ausgestattet.

Über WEIN&CO (www.weinco.at)

Die erste Wein-Fachhandelskette Österreichs wurde vor 17 Jahren vom Wiener Heinz Kammerer gegründet. Mit mittlerweile 18 Filialen in ganz Österreich, davon 8 mit Weinbar bzw. Restaurant, beschäftigt WEIN&CO derzeit 220 Mitarbeiter. Hinzukommt ein florierender Internethandel, der zu einem Drittel Kunden aus Deutschland beliefert. Mit 2,50 mio. Flaschen Wein wurde zuletzt ein Umsatz von 42 Millionen Euro erwirtschaftet.

Kontakt: Mag. Monika Kriwan, Unternehmenskommunikation WEIN & CO, monika.kriwan@weinco.at

Über KiwiSecurity (www.kiwi-security.com)

KiwiSecurity ist ein Europäisches Entwicklungsunternehmen. Die 2008 in Wien gegründete Gesellschaft liefert heute an drei Standorten in Hessen, Schwyz und Wien, hochwertige Lösungen zur automatischen Analyse von Informationen aus Bild-, Video- und Sensorikdaten. Kunden sind Flughäfen, Verkehrsbetriebe, Spitäler, Kaufhäuser, sowie Betreiber von Schulen, Kasernen, Ministerien, Banken, Stadien, Industrieanlagen, Versorgungsunternehmen, privaten und öffentlichen Gebäuden.

KiwiVision® – ist die intelligente Softwareplattform mit voll skalierbaren Anwendungen, die jeweils schnell und automatisch feststellen, ob ein Fahrzeug in eine verbotene Richtung fährt oder als gestohlen gemeldet ist; ob eine Person unberechtigt in ein Grundstück einsteigt oder unbefugt ein Gebäude betritt; ob Waren und Gegenstände entwendet oder aber unberechtigt deponieret werden. Spezielle Anwendungen sind auf die Erkennung von Gesichtern ausgerichtet, auf die Zählung von Passanten und Fahrzeugen, oder auf die Frühwarnung von Staus an Kassen, Ticketschaltern und Tunnels. Die automatische Erkennung von Nummerntafeln oder der frühzeitige Alarm von Materialfehlern runden die Anwendungen auch außerhalb des reinen Sicherheitsbedarfes ab.

Alle Anwendungen der Produktfamilie KiwiVision® wurden für höchste Qualitätsansprüche entwickelt und können entweder bestehende Installationen (mit analogen und/oder digitalen Kameras) ergänzen oder als komplett neue Lösung mit intelligenten Analyse- und Alarmverfahren installiert werden. Das Unternehmen verkauft KiwiVision® als Produktfamilie und als Lizenz, ausschließlich an spezialisierte Systemhäuser, an zertifizierte Kooperationspartner und als Service bei Leitstellenbetreibern.

KiwiSecurity hat sich frühzeitig den strengen Kriterien und Auflagen zum Datenschutz verpflichtet und wurde für Technologie und Verfahren des Privacy Protector(TM) mit dem EuroPriSe zertifiziert. EuroPriSe ist das Europäische Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD); KiwiVision® & Privacy Protector(TM) sind eingetragene Warenzeichen der KiwiSecurity Software GmbH. ONVIF ist ein offenes Industrieforum, um globale Standards für Schnittstellen in der IP-basierten Physical Security zu schaffen. Cisco Ecosystem Provider ist ein Logo der Cisco Systems Ltd.

Liefernachweis: Mag. Gerald Sendera, KiwiSecurity Software GmbH, Lemböckgasse 49, 1230 Wien, +43 1 997 1039; g.sendera@kiwi-security.com

Aussender: KiwiSecurity Software GmbH
Ansprechpartner: Ahmed A. Asfour, MA BSc
E-Mail: a.asfour@kiwi-security.ch
Tel.: +41/79/6931999
Website: www.kiwi-security.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20111103006
Fotos, PDF: www.pressetext.com/news/media/20111103006
Fotohinweis: Wein & Co Flagship Store

Die neuesten Beiträge

Menü