Brexit: Deutschland würde am meisten draufzahlen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Aktuelle Beiträge » Handel – Wirtschaft – Finanzen » Brexit: Deutschland würde am meisten draufzahlen
Infografik: Deutschland würde am meisten draufzahlen | Statista

Die wirtschaftlichen Risiken eines möglichen Brexits sind unberechenbar, sowohl für das Vereinigte Königreich als auch für den Rest der EU. Sicher ist, dass der Brexit ein Loch in die Finanzen des EU-Haushalts reißen würde, da Großbritannien der drittgrößte Nettozahler ist. Laut Berechnung des ifo Instituts dürften Deutschland durch einen Brexit zusätzliche jährliche Kosten von etwa 2,5 Milliarden Euro brutto entstehen. Wie die Infografik von Statista zeigt, müsste Frankreich knapp 1,9 Milliarden Euro zusätzlich zahlen, Italien fast 1,4 Milliarden Euro und Spanien rund 0,9 Milliarden Euro.

Die Grafik zeigt die zusätzlichen Bruttozahlungen für den EU-Haushalt ausgewählter Staaten nach einem möglichem Brexit.

Infografik: Deutschland würde am meisten draufzahlen | Statista

Quelle: de.statista.com

Die neuesten Beiträge

Menü