TICKETINO-Geschäftsergebnis 2014

TICKETINO ScanApp (Copyright: TICKETINO AG)Zürich (pts019/12.05.2015/12:05) - Die Spezialisten für Ticketing und Gästemanagement verkauften im Jahr 2014 Tickets für knapp CHF 40 Millionen. 80 % der Transaktionen wurden dabei in der Schweiz abgewickelt. Mit einem Umsatzwachstum von 10 % und einer Cashflow-steigerung von 20 % gegenüber dem Vorjahr ist der Wachstumskurs von TICKETINO auch im Jahr 2014 ungebrochen.

Nebst Optimierungen der Selbstbedienbarkeit für Veranstalter fokussierte sich TICKETINO auf die Entwicklung von mobilen Funktionen. Zu diesen Entwicklungen zählen die TICKETINO Scan App für mobiles Scanning der Tickets über das Smartphone (IOS, Android, Windows) und der mobile Bestellablauf.

Franz Wyss, CEO und Co-Gründer von TICKETINO zum Geschäftsverlauf des unabhängigen Ticketing-Partners: "Es ist sehr erfreulich, dass der Bekanntheitsgrad von TICKETINO 2014 erheblich gesteigert werden konnte. Dies wird dazu beitragen, dass noch mehr Veranstalter von unseren kostengünstigen Dienstleistungen profitieren können. Für 2015 planen wir wiederum ein Wachstum des Transaktionsvolumens um 20 Prozent."

TICKETINO-Tickets sind an über 1600 Vorverkaufsstellen (Post, BLS, SOB), über das Internet (print@home) und über ein 24/7-Callcenter rund um die Uhr verfügbar. Veranstalter von Musik, Theater, Kultur, Messen, Kongressen und Businessevents erfassen Ihre Veranstaltung kostenlos auf TICKETINO und aktivieren per Mausklick den Verkauf Ihrer Veranstaltungen.

TICKETINO heisst

  • einfach & selbständig Event einrichten und Tickets verkaufen
  • professionelles Gästemanagement von der Einladung bis zum Empfang
  • Vorverkauf über print@home, Callcenter und flächendeckendes Vorverkaufsstellennetz
  • viele Funktionen wie sitzplatzgenaue Buchungen, Tageskasse, Badgedruck vor Ort
  • Geld sparen - Vorverkaufsgebühr ab 4.9 %, keinerlei Grund- oder Aufschaltgebühr

Das sagen unsere Kunden: www.ticketino.com/referenzen
Per Facebook auf dem Laufenden bleiben: www.facebook.com/TICKETINO
Uns auf Twitter verfolgen: www.twitter.com/@ticketino

Aussender: TICKETINO
Ansprechpartner: Anja Flury
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +41 43 500 40 80
Website: www.ticketino.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20150512019
Foto, PDF: www.pressetext.com/news/media/20150512019
Fotohinweis: TICKETINO ScanApp (Copyright: TICKETINO AG)