DIMOCO punktet mit neuem Mobile Payment Service in der Tschechischen Republik

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » DIMOCO punktet mit neuem Mobile Payment Service in der Tschechischen Republik
Gerald Tauchner, DIMOCO CEO

Brunn am Gebirge (pts027/27.09.2011/13:00) – Mobile Payment Transaktions-Partner DIMOCO – www.dimoco.at – punktet mit einem neuen Service in der Tschechischen Republik: DIMOCO bietet ab sofort die Abrechnung über die Billing Gateways bei den drei größten Netzbetreibern des Landes (T-Mobile, Telefonica o2 und Vodafone) an und erreicht somit annähernd 100% der tschechischen Mobilfunknutzer. Unternehmen, die sich an den DIMOCO Hub anbinden, wird darüber hinaus mit dieser neuen Billing Methode mehr Preisflexibilität und eine einfache Serviceeinrichtung bei der Abwicklung von Mobile Payment Transaktionen geboten.

„Der Mobile Payment Trend setzt sich fort“, berichtet Gerald Tauchner, DIMOCO CEO, und ergänzt: „Genau diesen Trend begegnen wir mit neuen Services und Produkten, die wir unseren internationalen Mobile Payment Kunden in den CEE Märkten anbieten. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Branchen – wie beispielsweise App-Entwickler, Online-Medien und Payment Anbieter im Gaming Bereich.“

Gateway Billing ab sofort in der Tschechischen Republik verfügbar
DIMOCO entwickelt, betreibt und vermarktet einen Mobile Messaging und Payment Transactions Hub. Innerhalb dieses Hubs werden Anbindungen an Mobilfunkanbieter, die nun durch die Schnittstelle zu den Billing Gateways der tschechischen Netzbetreiber erweitert wurde, verwaltet. DIMOCO bietet Unternehmen damit eine weiteres Mobile Payment Service zur Abrechnung von digitalem Content im Mobile und Web Bereich an. Dem internationalen Trend von Micropayment für digitale Güter folgend, bietet DIMOCO auch in der Tschechischen Republik gemeinsam mit den Netzbetreibern verschiedene Billing Service Modelle für unterschiedliche Content-Kategorien an. Somit wird es möglich im gesamten Bestell- und Abrechnungsprozess exakter auf die jeweiligen Bedürfnisse der unterschiedlichen Content Industrien einzugehen.

Die Vorteile von Gateway Billing
Gateway Billing ist eine Form von Mobile Payment und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kunden und deren Bestellungen von digitalen Inhalten über die Mobiltelefonrechnung des Kunden abzurechnen. Die Bestellung (das Opt-In-Verfahren) kann dabei wahlweise und entsprechend der Anforderungen des Service-Anbieters via mobiles oder klassisches Web erfolgen. Die Abrechnung selbst läuft über den bestehenden Mobilfunkvertrag des Konsumenten und wird nicht über Mehrwert-SMS, sondern über die direkte Anbindung des DIMOCO HUBs zu den Billing-Systemen der Netzbetreiber abgewickelt. Durch diese Billing-Anbindung entstehen für die Content Anbieter Vorteile bei der Service-Einrichtung und Transaktionsabwicklung, die bei der bisher üblichen Vergebührung mittels Mehrwert-SMS nicht möglich waren. So bringt Gateway Billing dem Konsumenten mehr Komfort in der Service-Bestellung und dem Businesskunden folglich eine höhere Conversion Rate sowie Tarifmöglichkeiten von CZK 1,- bis zu teilweise CZK 1.500,- pro Transaktion.

Über DIMOCO
DIMOCO entwickelt, betreibt und vermarktet einen Mobile Messaging und Payment Transactions Hub. Mit diesem ‚Knotenpunkt‘ bündelt DIMOCO Anbindungen an Mobilfunkanbieter in Zentral- und Osteuropa sowie Anbindungen an Messaging-Hubs weltweit. Über diese Anbindungen ermöglicht DIMOCO den Businesskunden die Abwicklung von SMS Messaging Diensten sowie den Betrieb von Mobile Operator Payment Services, also die Abrechnung von digitalem Content über die Mobilfunkrechnung der Konsumenten. Um eine schnelle und einfache Anbindung an den Transactions Hub zu gewährleisten, bietet DIMOCO auf die Anforderungen der einzelnen Kundengruppe optimierte Schnittstellen. Aktuell erreichen Mobile Payment Kunden über DIMOCO und in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechische Republik, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Polen, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Mazedonien mehr als 260 Millionen Endkunden. Mehr Informationen zu DIMOCO unter www.dimoco.at

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier
E-Mail: m.anglmaier@dimoco.at
Tel.: +43 1 33 66 888-0
Website: www.dimoco.at

Quelle: www.pressetext.com/news/20110927027
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110927027
Fotohinweis: Gerald Tauchner, DIMOCO CEO

Die neuesten Beiträge

Menü