Siemens Enterprise Communications: „Leader“ im Magic Quadrant für UC

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Siemens Enterprise Communications: „Leader“ im Magic Quadrant für UC

Wien (pts017/08.09.2011/11:10)- Das Marktforschungsinstitut Gartner hat Siemens Enterprise Communications eine führende Position im Bereich Unified Communications (UC) bescheinigt. Das renommierte Analystenhaus definiert Siemens Enterprise Communications aufgrund des ganzheitlichen Entwicklungsansatzes („Completeness of vision“) und der ausgewiesenen Fähigkeit, diesen auch umzusetzen („Ability to execute“), als „Leader“ im Magic Quadrant 2011.

„Der Magic Quadrant für Unified Communications spiegelt ganz klar die hohe Nachfrage nach den kosteneffektiven und flexiblen UC-Lösungen wider, die Siemens Enterprise Communications kontinuierlich bereitstellt“, kommentiert Josef Jarosch, Geschäftsführer Siemens Enterprise Communications Österreich, die Ergebnisse von Gartner. „Als Pionier im UC-Markt hat Siemens Enterprise Communications seit jeher dafür gesorgt, dass Innovation und Fortschritt vorangetrieben werden. Wir bleiben einer der Branchenführer, weil wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden hören und diese auch immer schneller umsetzen können.“

Die Siemens Enterprise Communications OpenScape UC Application ist eine flexible UC-Lösung, die sich in verschiedenste IT- und Telefonie-Umgebungen und Anwendungen integrieren lässt. Zudem erhöht das System die Effizienz von kommunikationsbasierten Geschäftsprozessen (CEBP, Communications-Enabled Business Processes): Es kann nahtlos in existierende Workflow- oder Enterprise-Resource-Planning-(ERP)-Anwendungen und in vertikale Unternehmensanwendungen etc. integriert werden. Die umfangreichen Präsenz- und Mobilitätsfunktionen sowie die Möglichkeiten für Audio-, Web- und Videokonferenzen unterstützen Unternehmen dabei, Kommunikations-, Facility- und Reisekosten zu reduzieren. Darüber hinaus lässt sich OpenScape UC Application nahtlos in bestehende Infrastrukturen integrieren, was die Maximierung und den Schutz der laufenden Kundeninvestitionen gewährleistet.

Zu den wesentlichen Vorteilen von OpenScape UC zählen:

  • Offenheit: OpenScape UC Application basiert auf einer serviceorientierten Architektur (SOA). Das gewährleistet eine extrem hohe Flexibilität, die Kompatibilität mit verschiedensten IT-Infrastrukturen und eine einfache Integration in bereits vorhandene Kommunikationstechnologien.
  • Vollständigkeit: Als die umfangreichste und innovativste präsenzorientierte Kommunikationslösung auf dem Markt ermöglicht OpenScape UC Application Produktivitätssteigerungen – sowohl für den Einzelnen, als auch im Team und unternehmensübergreifend.
  • Flexibilität: OpenScape UC Application maximiert die Produktivität, indem sich unterschiedlichste Clients verwenden lassen – ob Desktop, Web oder mobile Endgeräte.

Der Leaders-Quadrant von Gartner ist „Anbietern vorbehalten, die auf vollständige UC-Suites verweisen können – verbunden mit umfassenden Kommunikations- und Collaboration-Portfolios sowie starken Technologiepartnerschaften. Die Anbieter und ihre Vertriebspartner sind besonders erfahren darin, UC-Technologien für ein breites Spektrum von Unternehmenstypen in besonders vielen Regionen bereitzustellen. Mit ihren Lösungen erweitern sie stetig ihren Kundenkreis und vergrößern durch die Erschließung neuer Funktionsbereiche ihr Engagement bei ihren Bestandskunden.“ Um überhaupt für den Magic Quadrant in Betracht zu kommen, müssen UC-Produkte die sechs Kommunikationsbereiche von Gartner bedienen: Sprache und Telefonie, Conferencing, Messaging, Präsenzinformationen und Instant Messaging sowie Kunden- und Kommunikationsanwendungen.

Zusätzliche Informationen:

Über den Magic Quadrant„:
Das Konzept des „Magic Quadrant“ ist 2011 urheberrechtlich geschützt für Gartner Inc. und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Der „Magic Quadrant“ ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen gegebenen Zeitraum. Er veranschaulicht die Analyse von Gartner, wie gut bestimmte Anbieter nach den von Gartner definierten Kriterien für dieses Marktsegment abschneiden. Gartner spricht sich jedoch nicht explizit für Anbieter, Produkte oder Services aus, die im „Magic Quadrant“ geführt werden, und gibt Technologieanwendern nicht die Empfehlung, nur die im „Leaders“-Quadranten platzierten Anbieter auszuwählen. Der „Magic Quadrant“ ist ausschließlich als Marktforschungsinstrument gedacht und nicht als konkrete Handlungsanweisung zu verstehen. Gartner übernimmt keinerlei Gewähr, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für seine Marktforschungsanalysen, einschließlich der allgemeinen Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von Siemens Enterprise Communications. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die nahtlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Dieser so genannte „Open Communications“-Ansatz stellt Anwendern einfach zu implementierende Lösungen zur Verfügung, die sich reibungslos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen und damit nicht nur ihre Produktivität erhöhen, sondern auch ihre Kosten reduzieren. Darauf basiert das OpenPath® Angebot von Siemens Enterprise Communications, das Kunden die Minimierung von Risiken und die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht. Zu dem gemeinsamen Tochterunternehmen von The Gores Group und der Siemens AG gehören auch die Cycos AG und Enterasys Networks.

Weitere Informationen zur Siemens Enterprise Communications oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens-enterprise.de bzw. www.enterasys.com.

Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.
HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von Siemens Enterprise Communications beruhen. Die Begriffe „davon ausgehen“, „glauben“, „schätzen“, „prognostizieren“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „sollten“ und „voraussagen“ werden zur Kennzeichnung zukunftsgerichteter Aussagen gebraucht. Diese Aussagen spiegeln die jeweils aktuelle Einschätzung des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von den Vorhersagen unterscheiden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen, Schwankungen von Devisenkursen und Zinssätzen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz für neue Produkte oder Dienstleistungen, sowie Veränderungen der Geschäftsstrategie. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier prognostizierten abweichen. Siemens Enterprise Communications hat keine Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Aussender: Siemens Enterprise Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Puhr, MAS
E-Mail: b.puhr@eup.at
Tel.: 01/599 32 31

Quelle: www.pressetext.com/news/20110908017

Die neuesten Beiträge

Menü