ADX kauft 20 Prozent Anteile von Lambouka zurück

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » ADX kauft 20 Prozent Anteile von Lambouka zurück
ADX-Anbaufläche

Wien/Tunis (pts026/17.08.2011/14:00) – Das australisch-österreichische Erdölexplorationsunternehmen ADX Energy (ASX: ADX) hat mit Carnavale Resources Limited (ASX: CAV) eine „Sale & Purchase“-Vereinbarung zum Rückkauf der gesamten Anteile von CAV am Lambouka-Projekt im Lizenzgebiet von Kerkouane (vor Tunesien) geschlossen. CAV gibt damit seine Option auf, eine Beteiligung an dem erweiterten Offshore-Projekt von Lambouka zu erwerben, das in italienische Gewässer reicht.

Die Verkaufsdetails lauten wie folgt:

  • Nach Zahlung von 765.000 US-Dollar durch CAV an ADX Energy zur Abdeckung der enstandenen Joint Venture und anderer Kosten wird ADX 11.172.535 seiner Aktien an CAV abgeben. Rund 70 Prozent dieser Aktien sind einer stufenweisen Verkaufsbeschränkung unterlegen.
  • Im Falle einer Produktion von Kohlenwasserstoffen, die auf der Lambouka-1 Bohrung im Jahr 2010 basieren, wird ADX zwei Zahlungen von je einer Million US-Dollar an CAV leisten, die erste Rate bei anhaltender kontinuierlicher Produktion nach sechs Monaten, die zweite nach zwölf Monaten.
  • Der Verkaufsvertrag ist Bestandteil des Joint Ventures.

Zu Jahresbeginn 2010 hatte ADX 20 Prozent der Anteile für die Finanzierung der ersten Lambouka-Bohrung an CAV vergeben. Die Lambouka-1 Bohrung durchbohrte eine Erdgas-Schichte, wie die laufende flächendeckende Auswertung der Daten (logging while drilling) und automatische Messwerteerfassung ergab. Aufgrund der Instabilität des Bohrlochs während der Endphase der Bohrung und Evaluierung war es dann allerdings nicht möglich, die Bohrung zu testen.

Das Offshore-Gebiet von Lambouka liegt 70 Kilometer nordöstlich vor dem Festland der tunesischen Insel Cap Bone im sizilianischen Kanal. Die Dougga-Gasfundbohrung ist zirka 22 Kilometer süd-südwestlich von Lambouka.

Nach Abschluss der Transaktion hält ADX 50 Prozent am Lambouka-Explorationsgebiet. Zudem hält ADX 100 Prozent am Pantelleria-Lizenzgebiet (bei dem einige Kerkouane-Beteiligte Optionen haben) und an der Kerkouane-Zulassung. ADX opereriert derzeit in allen Lizenzen und hat kürzlich auch den Zuschlag für 100 Prozent an der angrenzenden Offshore-Genehmigung d 364 C.R-.AX in italienischen Gewässern bekommen (siehe Karte am Ende dieser Aussendung).

ADX freut sich über die Chance, seine Interessen im Lambouka-Gebiet zu attraktiven Bedingungen weiter auszubauen. Das ADX-Management ist der Ansicht, dass Lambouka und die nahe Dougga-Fundstelle eine erhebliche Aufwertung und Entwicklungschance des Unternehmens darstellen.

Für weitere Anfragen: Wolfgang Zimmer, Managing Director, +43 (0) 1 641 0189, www.adxenergy.com.au

Aussender: ADX Energy Ltd.
Ansprechpartner: Mag. Sonja Warter MSc
E-Mail: warter@tsp.at
Tel.: +43 1 402 48 51-172
Website: www.adx-energy.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110817026
Foto: www.pressetext.com/news/media/20110817026
Fotohinweis: ADX-Anbaufläche

Die neuesten Beiträge

Menü