Service-Offensive von FriendsToRent Europe AG

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Service-Offensive von FriendsToRent Europe AG
Freunde mieten für gemeinsames Kochen (Foto: StockPhoto)

Zürich (pts024/08.07.2011/14:00) – Die Online-Plattform von FriendsToRent Europe AG vermittelt Kontakte zur aktiven Freizeitgestaltung von privat zu privat. Seit Juli 2011 bieten neue Features noch mehr Transparenz als bisher.

Beispielsweise zeigt die Kalender-Funktion nun an, wann ein Freizeitpartner für welche Aktivität gebucht werden kann. Zudem ist es möglich, AnbieterInnen direkt über den Kalender zu beauftragen.

Um die Profile der Mitglieder wirklichkeitsnah abzubilden, zeichnet der Aktivitätsindex mithilfe einer mathematischen Formel nach, wie oft jemand das Portal nutzt. Nach der Erfahrung von FriendsTo Rent steigt das Interesse an einer Kontaktaufnahme nämlich mit der Häufigkeit der Nutzung.

Qualitätskontrolle via Bewertungsfunktion

Das wichtigste Kriterium für den Service von FriendsToRent (www.friendstorent.com) bleibt allerdings die Qualität der Dienstleistungen. Deshalb wurde die Bewertungsfunktion von Grund auf überarbeitet. Ab sofort kann jede neu erbrachte Leistung einzeln bewertet werden. Andere NutzerInnen erhalten dadurch ein klares Bild über das Verhältnis von Preis und Leistung sowie über die Zufriedenheit bisheriger AuftraggeberInnen.

Mithilfe intelligenter Suche den passenden Kontakt finden

Zur Nutzerfreundlichkeit gehört für FriendsToRent auch, dass das angefragte Angebot schnell und unkompliziert in der Treffer-Anzeige erscheint. Vor diesem Hintergrund steht jetzt die „lernfähige Suche“ zur Verfügung: bereits während der Eingabe erfasst die Software verwandte Suchbegriffe und generiert entsprechende Vorschläge, um passgenaue Matchings aufzuzeigen.

Weitere Neuheiten sind:

Dass das Log-in für die Registrierung nur noch drei Felder umfasst. Detail-Angaben können zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden, beispielsweise nachdem das neue Mitglied mit der Plattform wirklich vertraut geworden ist, um das eigene Profil endgültig fertigzustellen

Dass der interne Nachrichten-Dienst besonders übersichtlich strukturiert ist. Das Postfach von jedem Mitglied verfügt nun über zusätzliche Bedienungselemente, die für zügige und locker-leichte Kommunikation sorgen

Dass der Newsletter von FriendsToRent im 14-tägigen Rhythmus automatisiert an alle Mitglieder versendet wird, einschließlich persönlicher Mitglieder-Statistik mit Informationen über die Anzahl von Bewertungen und Profil-Aufrufen. Zudem erscheint der Newsletter ab sofort im aktualisierten Grafik-Design

Die Optimierung der Online-Plattform wurde in mehrmonatiger Programmierarbeit umgesetzt. FriendsToRent hat den Ehrgeiz, für die Mitglieder möglichst hohe Transparenz zu schaffen, denn das bereitet den Boden für begründetes Vertrauen. Mit den neuen Funktionen hat das junge Unternehmen wichtige Meilensteine dafür gesetzt.

Aussender: FriendsToRent Europe AG
Ansprechpartner: Marcus Riva
E-Mail: marcus.riva@friendstorent.ch
Tel.: +41 43 344 92 56
Website: www.friendstorent.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110708024
Fotohinweis: Freunde mieten für gemeinsames Kochen (Foto: StockPhoto)

Die neuesten Beiträge

Menü