Praxisforum Event – Adrenalin. Action. Abenteuer

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Praxisforum Event – Adrenalin. Action. Abenteuer
Adrenalin. Action. Abenteuer im Europapark Rust (Foto: ESB Marketing Consult AG)

St.Gallen (pts013/08.07.2011/11:30)- Adrenalin, Action und Abenteuer nehmen in der heutigen, erlebnisorientierten Welt immer wichtigere Rollen ein, egal ob in den Medien, bei Eventveranstaltern, Markenartiklern oder Vermarktungsagenturen. Alle wollen mit Nervenkitzel assoziiert werden. Beim 6. „Praxisforum Event“ der ESB Europäischen Sponsoring-Börse am 3. September 2011 im Europapark Rust werden zahlreiche, abwechslungsreiche Vorträge rund um das Thema „Adrenalin, Action und Abenteuer“ von brancheninternen Experten gehalten.

Christoph Arnold, Senior Sales, Implementation & Marketing Manager bei IMG (Schweiz) AG gibt einen Einblick in das Konzept des „MANOR Run to the Beat Basel“, einem Sportevent-Konzept, welches die sportliche Höchstleistung eines Marathons mit Musik kombiniert und die Leistung der Teilnehmer um bis zu 15 % steigern soll. Daraus ergibt sich die Frage: Wie viel „Zusatz-Action“ benötigen Sportevents? IMG veranstaltet und vermarktet neben dem MANOR Run to the Beat Basel auch diverse weitere Grossevents wie Tour de Suisse und den Spengler Cup. Gibt es dort ähnliche Konzepte?

Anthony-James Owen, Guerilla Trainer bei der GUERRILLA MARKETING GROUP, stellt neuartige Formen von Guerilla-Marketing vor, die in Zeiten von Social Media immer mehr an Bedeutung zu gewinnen scheinen. Aktuelle Formen von Guerilla-Events sind u. a. Flash-Mobs, die von Unternehmen zu Kommunikationszwecken genutzt werden (z.B. T-Mobile Dance).

René von Gunten, bekannt als Stuntman von „Alarm für Cobra 11“ und Gründer der Firma „Swiss Stunt“, wird im Talk auf kompetente und sicherheitsorientierte Lösungen für Film, TV, Show und Event eingehen. Das Interview beleuchtet, wann welche Stunt-Aktion zum Event passt, wie Sicherheit gewährleistet ist und was Event-Manager zu Stunt-Einlagen wissen müssen.

Vom Freestyle und glamourösen Mode zum sonnigen Ferienfeeling, Wakecity hat es alles zu bieten. Als neuer Anlass ist es jedoch nicht immer einfach, sich auf Anhieb einen grossen Bekanntheitsgrad zu verschaffen. 2009 nahm Wakecity seinen Ursprung im Sihlcity (Zürich) und bereits in diesem Jahr konnte der noch junge Event an zwei weiteren Orten stattfinden. Eingesessene Eventmanager behaupten ein guter Anlass sollte sein Zielpublikum stets genau definieren können. Wakecity hat vom feinen Freestyle und glamourösen Mode zum sonnigen Ferienfeeling alles zu bieten. Was also macht dieses Konzept zu einem solchen Erfolg? Micha Federle, Geschäftsleitung Pointbreak Events GmbH, Zürich, beantwortet ausführlich diese und weitere Fragen.

Ein weiterer Programmpunkt wird die feierliche Diplomübergabe der „Event-Manager ESB“ sein, bei der die Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs „Diplom Event-Manager ESB“ ihre Diplome überreicht bekommen und bei der gemeinsam auf eine erfolgreiche Zukunft angestossen werden wird.

Am Sonntag, 4. September 2011, besteht für die Teilnehmer des Praxisforums Event die Möglichkeit des Besuchs des Europapark Rust zum Vorzugspreis.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen: www.esb-online.com/kongresse/praxisforum

Kontakt: ESB Europäische Sponsoring-Börse, ESB Marketing Consult AG, Brunneggstr. 9, Postfach 519, 9001 St. Gallen, Schweiz

Tel. 0041 (0)71 223 78 82, Fax 0041 (0)71 223 78 87, E-Mail: info@esb-online.com , Web: www.esb-online.com

Aussender: ESB Marketing Consult AG
Ansprechpartner: Patrick Seitter
E-Mail: seitter@esb-online.com
Tel.: 0041 071 223 78 82
Website: www.esb-online.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110708013
PDF: www.pressetext.com/news/media/20110708013
Fotohinweis: Adrenalin. Action. Abenteuer im Europapark Rust (Foto: ESB Marketing Consult AG)

Die neuesten Beiträge

Menü