Private Schweizer Initiative für neue Fussballregeln

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Private Schweizer Initiative für neue Fussballregeln

Zug (pts030/08.06.2011/13:45) – Während im Handball und Hockey in jedem Spiel etliche Tore erzielt werden, enden viele Fussballbegegnungen mit einem 0:0. Um den Fussball attraktiver zu machen, braucht es Regeländerungen. Auf der eigens zu diesem Zweck erstellten Webseite www.football-new.com finden sich folgende Änderungsvorschläge zur Diskussion:

  • Der Rückpass zum Torwart, der sich im Strafraum befindet, wird mit einem Eckball bestraft.
  • Beim Eckball müssen sich alle Spieler der verteidigenden Mannschaft im 5-m-Raum befinden.
  • Beim Einwurf darf der Spieler den Ball mit beiden Händen werfen oder mit dem Fuss aus der Luft schlagen.
  • Bekommt ein Spieler die gelbe Karte gezeigt, wird dies mit einem Strafstoss von der 16m-Linie bestraft.
  • Statt des Elfmeterschiessens finden mehrere Kurzspiele (Zwei Angreifer gegen Verteidiger und Torwart) statt.
  • Über der Querlatte des Tores wird ein etwa 1 m hohes Gitter angebracht
  • Offensichtliche Zeitverzögerung wird mit einem 16m-Strafstoss geahndet
  • Die Fussballweltmeisterschaft wird nach dem „Schweizer System“ ohne Gruppenspiele ausgetragen.

Die Webseite ist entstanden, um als Diskussionsgrundlage zu einigen Regeländerungen im Fussball zu dienen.

Intitator Dubravko Erny: „Seit Jahren schaue ich Fussball vorwiegend im Fernsehen und habe mir überlegt, was man tun könnte um diese Sportart attraktiver zu machen. Oft habe ich mich gefragt, wie es möglich ist, dass 22 Männer 90 Minuten lang dem Ball hinterherlaufen und sich 0:0 trennen. Im Hockey, Handball oder Basketball kommt so ein Resultat praktisch nicht vor. Neben Regeländerungen zum Spiel habe ich auch einen Vorschlag, um den Austragungsmodus der Fussball- Weltmeisterschaft anders zu gestalten.“

Ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Vorschlägen: www.football-new.com

Aussender: Dudo Erny
Ansprechpartner: Dudo Erny
E-Mail: dudoerny@bluewin.ch
Tel.: 0041 41 711 83 72
Website: www.football-new.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110608030

Die neuesten Beiträge

Menü