Kosten sparen durch Open Source

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Kosten sparen durch Open Source

Wien (pts024/23.05.2011/15:55) – Immer wieder wird die Meinung vertreten, dass man durch den Einsatz von Open Source Software bzw Lösungen Kosten sparen kann.

Ob und in welchem Ausmaß Kosten gespart werden können, erfahren Sie beim 3. Open Source update-Symposium der ADV am 15. Juni in Wien.

Aus dem sachbezogenen Blickwinkel von Wissenschaftern wie auch aus der Sicht von Produkt- und Lösungs-Anbietern werden grundsätzliche Überlegungen und konkrete Beispiele der Nutzung von Open Source Software präsentiert. Sie gewinnen so eine gute Übersicht aktueller Ansätze. Das erleichtert Ihnen als potentiellen Nutzer solcher Lösungen die Entscheidungsfindung und bietet die Möglichkeit, Kontakte mit Referenten und Teilnehmern aufzubauen.

Es werden auch einige Entwicklungen aus Österreich vorgestellt, die sich bereits bewährt haben. Das ist von Vorteil für den Kontakt mit den Entwicklern und die Anpassung an Ihre individuellen Anforderungen.

Es referieren:

  • Dr. Ulrich BAYER, Senior Security Analyst, SBA Research
  • Dipl.-Ing. Dr. Helmut BERGER, Geschäftsführer max.recall information systems OG
  • Prof. Dr. Rony G. FLATSCHER, Department Informationsverarbeitung und Prozessmanagement, WU Wien
  • Gerhard GÖSCHL, MSc., Microsoft Österreich GmbH
  • Herbert GRAU, CEO GRAU DATA AG
  • DI Dr. tech. Erich GSTREIN, Studioleiter des Research Studios Smart Agent Technologies der Research Studios Austria Forschungsgesellschaft
  • Prof. Dr. Stefan KOCH, Associate Professor und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung für Management an der Bogazici University, Istanbul
  • Haymo MERAN, CTO Gentics, Gastlektor Donauuni Krems, Mitglied W3C HTML working group, Gründer des Aloha Editor
  • Dr. Peter REGNER, Bereichsleitung Informationsmanagement (IM), FAW GmbH

Weitere ADVVeranstaltungsHighlights:

  • 6. Juni, Wien: Seminar „Compliance und Sicherheit in SAP-Systemen“
  • 8. und 9. Juni, Salzburg: E-Government-Konferenz 2011
  • 9. Juni, Wien: Seminar „IT-Multiprojektmanagement – professionelle Auswahl und ganzheitliche Steuerung der IT-Projekte“

ADV Zugriff auf die erste Adresse
Es gibt viele Gründe, aktives Mitglied der ADV zu sein – der persönliche Profit ist Informationsvorsprung! Denn die ADV ist „die erste Adresse“, wenn Sie herstellerunabhängige Informationen über den praktischen IKT-Einsatz brauchen – und suchen. Hier treffen sich IKT-Praktiker, um Erfahrungen auszutauschen, um den so gewonnenen Wissensvorsprung gezielt im eigenen Unternehmen einsetzen zu können. Die Mitglieder der ADV sind bekannte und anerkannte Persönlichkeiten der österreichischen IT-Branche, die durch ihre Verbindungen und die Zusammenarbeit mit international tätigen Spezialisten über den notwendigen globalen Horizont verfügen. Werden auch Sie Mitglied der ADV. Der Nutzen: Ihre Vorteile sind mehr wert als der Mitgliedsbeitrag kostet!
Statuten und Beitrittsformular ==> www.adv.at/beitritt/beitritt.htm

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Johann Kreuzeder
E-Mail: office@adv.at
Tel.: 01/5330913

Quelle: www.pressetext.com/news/20110523024

Die neuesten Beiträge

Menü