ITSDONE – 8.760 Stunden Vertrauen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » ITSDONE – 8.760 Stunden Vertrauen
PANTEL International AG

Wien (pts/13.04.2011/11:00)- Das österreichische Unternehmen ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH baut seine Rolle als führender IT Servicepartner im Segment der Telekommunikationsunternehmen weiter aus.

ITSDONEschließt die Umstrukturierung des PANTEL IT Netzwerks ab und zeichnet per sofort für dessen störungsfreien 7×24 Betrieb verantwortlich.

Zitat Markus Prokesch, International Operations Director von PANTEL, einer der führenden Telekommunikationsabieter in Zentralosteuropa: „Es war unser Ziel, einen kompetenten und leistungsstarken IT-Dienstleister zu finden, der gleichzeitig flexibel genug ist, auf unsere spezifischen Anforderungen einzugehen. Mit ITSDONE haben wir einen Partner gefunden, welcher diesen Ansprüchen absolut gerecht wird und gut zu uns passt.“

Das Projekt: Nach einer intensiven Planungsphase wurde mit dem Umbau der bestehenden Infrastruktur begonnen, ohne das laufende Tagesgeschäft zu stören. Dabei wurde der größte Teil der zentralen Dienste virtualisiert, Storage und Backup wurden erneuert und das IT Netzwerk umstrukturiert.

Neben Einsparungen im Energieverbrauch der Hardware wurde besonderes Augenmerk auf die Verfügbarkeit gelegt und diese weiter verbessert. Zukunftssicherheit durch modulare Erweiterbarkeit der Systeme ist ein weiterer Vorteil des von ITSDONE erstellten und umgesetzten Konzeptes.

Für nationale und internationale Mitarbeiter der PANTEL wurde der Remote Zugriff vereinheitlicht und die Sicherheit erhöht. Das Messaging aus mehreren Ländern wurde zusammengefasst und auf eine einheitliche Plattform gestellt.

Für die Mitarbeiter der Österreichzentrale ist der ITSDONE Servicedesk vor Ort verfügbar. Mitarbeiter der internationalen Standorte werden via Remote Support betreut. ITSDONE verwaltet, betreut und betreibt die gesamte Hard- und Software sowohl server- als auch anwenderseitig.

Über ITSDONE: ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT – Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastruktur-, HelpDesk-, Applikation- und Consulting Services. Diese Service Lines werden in Form von Consulting Support, bei Projektabwicklung oder im Outsourcing angeboten.

ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet. Seit Dezember 2007 gibt es eine weitere Niederlassung in Bratislava.

Dank zufriedener Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria („3“), Tageszeitung Österreich, Orange, Swiss Post, atms Telefon- und Marketing Services, Vienna Communications, ÖAMTC, Hohe Brücke, Energiecomfort, ARBÖ, T- Mobile/Telering, etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT – Dienstleistern Österreichs mit derzeit knapp über 100 Mitarbeitern zu wachsen.

Über PANTEL: PANTEL ist einer der führenden Telekommunikationsabieter in Zentralosteuropa, der Türkei, dem Kaukasus, dem mittleren Osten und darüber hinaus. Pantel adressiert mit seinem umfangreichen Serviceportfolio alle Telekomunikationsunternehmen und CableTV Operator, Internet Service Provider aber auch Geschäftskunden. Pantel verfügt über ein einzigartiges und weitreichendes Netzwerk mit 27.000 km Glasfaserkabel in 19 Ländern.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Gerhard F.J. Dick
Tel.: 01-798 50 12-582
E-Mail: gerhard.dick@itsdone.at
Website: www.itsdone.at

Quelle: pressetext.com/news/110413007
Fotohinweis: PANTEL International AG

Die neuesten Beiträge

Menü