BVBC will Bewusstsein für Business- und Liquiditätsplanung stärken

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » BVBC will Bewusstsein für Business- und Liquiditätsplanung stärken

Graz/Bonn (pts023/02.05.2011/13:20) – Februar 2011 // Der Bundesverband der Buchhalter und Controller und WINTERHELLER software haben sich entschlossen, gemeinsam eine Roadshow zum Thema Business- und Liquiditätsplanung auf die Beine zu stellen. Ziel dieser Veranstaltung ist, die Mitglieder des BVBC auf dem Gebiet der Planung und Liquiditätssteuerung zu unterstützen.

Wie wichtig eine vorausschauende Unternehmenssteuerung ist, zeigte sich in der jüngsten Finanzkrise. Eine fundierte Budgetplanung, aussagekräftige Analysen, ein lebendiges Berichtswesen zur raschen Entscheidungsfindung und eine kurzfristige Liquiditätsplanung helfen dem Unternehmen, einen Handlungsbedarf erkennen zu können und die Maßnahmen darauf auszurichten. In vielen, besonders in kleineren Unternehmen, entwickelt sich dieses Bewusstsein nur langsam. Der BVBC will diesen Prozess mittels einer gemeinsam mit einem erfahrenen Anbieter von Unternehmenssteuerungssoftware arrangierten Roadshow vorantreiben.

Die Veranstaltungen finden im Zeitraum von 16. Juni bis 11. Juli in Frankfurt, Nürnberg, München, Stuttgart und Düsseldorf statt und sind für Mitglieder des BVBC kostenlos.

Die Einbindung in die Controlling-Community des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller stellt für WINTERHELLER software eine weitere Möglichkeit dar, seine Kompetenz einzubringen und seine Position als Business Intelligence-Experte auf dem Gebiet der Planung und Liquiditätssteuerung am Markt zu stärken.

„Die vergangenen Jahre lehrten uns, wie wichtig es ist, zu jedem Zeitpunkt über den Zustand des eigenen Unternehmens Bescheid zu wissen. Planung und Liquiditätsrechnung sind wesentliche Aspekte dieser Betrachtungsweise, die wir unseren Mitgliedern praxisorientiert näherbringen möchten. Mit WINTERHELLER software fanden wir dafür den kompetenten Partner.“
Renate Adler, Vizepräsidentin, Bundesverband der Buchhalter und Controller

Über den Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller

Der BVBC e.V. ist die bundesweite Interessenvertretung für Bilanzbuchhalter und Controller. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die wirksame Kommunikation von wirtschafts- und berufspolitischen Interessen der Mitglieder und ihre zukunftsorientierte Förderung durch Qualifizierungsmaßnahmen. Zudem definiert sich der BVBC als:
Informationsmanager für aktuelle Themen im Rechnungswesen und Controlling
Servicedienstleister, Informationsmittler und Heimat für seine Mitglieder
Visionär des „Biltrollers“, einer Verschmelzung zwischen den Berufen des Bilanzbuchhalters unddes Controllers

Über WINTERHELLER software

WINTERHELLER software hat sich in 20 Jahren Marktpräsenz und mehr als 4.500 Kunden zur Aufgabe gemacht, Lösungen zur Unternehmenssteuerung auf unterschiedlichen Ebenen der Abteilungen, Unternehmen und Konzerne anzubieten. Für Geschäftsführer, CEOs, CFOs und Controller sind Sicherheit, Rentabilität, Prozessgeschwindigkeit und -einfachheit essentiell. Sichere Entscheidungen durch einheitliche Datenbasis, Transparenz und Validität der Daten stehen dabei im Mittelpunkt. Mit schnellen, flexiblen und stabilen Tools sowie mit Methodik und Kompetenz haben Sie mit WINTERHELLER software einen verlässlichen Partner, der großen Wert darauf legt, Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Bleiben Sie anspruchsvoll.

Rückfragehinweis: Kontakt WINTERHELLER software GmbH, Mag. Julia Tanzbett, Radetzkystraße 6/5, A – 8010 Graz, Tel.: +43/316/80 10-0, julia.tanzbett@winterheller.com

Kontakt BVBC: Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller, Renate Adler, Lusaner Str. 56, D – 07549 Gera, Tel.: +49/365/421 20 73, adler@bvbc.de

Aussender: WINTERHELLER Software GmbH
Ansprechpartner: Katharina Winterheller
E-Mail: katharina.winterheller@winterheller.com
Tel.: +43 (0)316/8010-0

Quelle: www.pressetext.com/news/110502023

Die neuesten Beiträge

Menü